Dein Profil
1freie Praktikumsstelle bei

tecis Finanzdienstleistungen AG Aachen

8,0 h
≈ Arbeitszeit
-
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

1 Bewertung

Ich würde dieses Praktikum
weiterempfehlen!
Gesamtbewertung
Aufgaben 4,7
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 4,0
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 5,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Karrierechancen 4,5
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 5,0
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 4,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 4,0
Wertschätzung 5,0
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 5,0
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 5,0
Betreuung 4,8
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 4,0
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 5,0
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 5,0
Atmosphäre 4,8
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 4,0
Lernerfolg 4,3
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 5,0
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 3,0
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 5,0
Das Praktikum ist geeignet um… 5,0
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 5,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 5,0
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 5,0
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 5,0
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 5,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 5,0
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 5,0

Geballtes Fachwissen und Erweiterung der Soft Skills garantiert!

Das Praktikum war ein voller Erfolg! Ich konnte sehr viele Einblicke in das Berufsfeld erlangen, habe Fachwissen aber vor allem meine Soft Skills erweitern können. Durch das Studium werden leider nur theoretische Ansätze vermittelt, gerade das Thema Soft Skills wird dabei immer außen vor gelassen. Die Arbeitsatmosphäre war durchweg gut, ich habe mich sehr schnell als vollwertiges Teammitglied integrieren können und die Motivation der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter war hoch, das steigerte auch meine Motivation. Die Aufgaben die mir zugeteilt wurden konnte ich selbstständig bearbeiten, schon nach kurzer Zeit wurden mir auch wichtigere Aufgaben übertragen.


Abteilung: Finanzen & Steuern
Dauer: 16 Wochen
Zeitraum: 2020
Arbeitszeit: 8 Stunden pro Tag
Vergütung: keine Angabe
Art: Pflichtpraktikum
Standort: Aachen
0

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei
Zur Karriereseite

Das Unternehmen

Unser größter Stolz ist unser großartiges Team und die Investmentidee, auf der unsere Beratungsphilosophie und die Mehrzahl der Produktlösungen basieren. Gegründet wurde tecis bereits 1986 in Hamburg. Heute sind wir mit über 5.200 Beraterinnen und Beratern deutschlandweit vertreten.

Uns motiviert die Überzeugung, dass wir als heutige Generation dafür Sorge tragen können, dass die nächste Generation mit positiver Perspektive und finanziell abgesichert lebt.

Deshalb spielt auch der persönliche finanzielle Gestaltungsfreiraum der heutigen Generation Y (GenYs) eine so entscheidende Rolle für uns.
Mit unserem jungen und motivierten Team können wir mit den heutigen Generationen auf Augenhöhe – in derselben Lebenssituation, mit ähnlichen Zielen und Anforderungen – kommunizieren und unser Finanzwissen über die Beratung mit euch teilen.

Egal ob für deinen Privaten Finanzplan oder ein Konzept für unsere Unternehmenskunden, unsere Beratungsphilosophie "finanzielle freiheit leben" steht stets an erster Stelle.

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Website.