Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikumsplätze in Branche Wirtschaft

Deine Auswahl:

2142 freie Praktikumsstellen in Branche Wirtschaft

Adolf Würth GmbH & Co. KG

PRAKTIKUM PERSONAL WEITERBILDUNG

Adolf Würth GmbH & Co. KG

Adolf Würth GmbH & Co. KG

PRAKTIKUM STEUERN INTERNATIONAL

Adolf Würth GmbH & Co. KG

ALDI SÜD

Schülerpraktikum Verkauf

ALDI SÜD

ALDI SÜD

Studentische Aushilfe Verkäufer Teilzeit (m/w/x)

ALDI SÜD

ALDI SÜD

Studentische Aushilfe Verkäufer Teilzeit (m/w/x)

ALDI SÜD

ALDI SÜD

Studentische Aushilfe Verkäufer Teilzeit (m/w/x)

ALDI SÜD

ALDI SÜD

Studentische Aushilfe Verkäufer Teilzeit (m/w/x)

ALDI SÜD

OTTO (GmbH & Co KG)

Praktikum (w/m/divers) im E-Commerce Test Analytics Team für OTTO

OTTO (GmbH & Co KG)

OTTO (GmbH & Co KG)

Praktikum (w/m/divers) Business Intelligence und Analytics für die Online Spezial Shops

OTTO (GmbH & Co KG)

OTTO (GmbH & Co KG)

Praktikum (w/m/divers) im User Experience Design beim Inhouse Start-up OTTO NOW

OTTO (GmbH & Co KG)

1 3 178 Seite 1 von 178
Arbeitsmaterial eines Praktikanten im Bereich Wirtschaft

Praktikum im Bereich Wirtschaft

Du kannst gut mit Geld umgehen und behältst stets den Überblick? Dann ist ein Praktikum in der Wirtschaft genau das richtige für dich. Die Wirtschaft ist ein weit gefächerter Arbeitsbereich, er schließt sowohl das Rechnungswesen, das Controlling, das Bankwesen, Finanzwirtschaft sowie die Liquiditätssicherung ein. Durch ein Praktikum kannst du herausfinden in welchem Bereich deine Stärken liegen und wo deine Schwächen sind. Damit du bei der Suche nach dem passenden Praktikum nicht verzweifelst gibt es bei uns nicht nur Stellenanzeigen, sondern auch viele Praktikumsbewertungen. Wer könnte besser als Ratgeber geeignet sein, als die die es wissen müssen – die ehemaligen Praktikanten. Lies dir ihre Erfahrungsberichte durch und finde heraus welches Unternehmen das richtige für dein Praktikum in der Wirtschaft ist. Mit meinpraktikum.de findest du das Praktikum, das zu dir passt.

Studienfächer im Bereich Wirtschaft

Wer in der Wirtschaft Fuß fassen möchte, der hat viele Möglichkeiten. Sowohl ein Studium der Betriebswirtschaftslehre als auch der Wirtschaftswissenschaften kann die Türen in den Wirtschaftssektor öffnen. Aber auch duale Studiengänge bieten tolle Karrieremöglichkeiten. Der Vorteil von dualen Ausbildungen ist, dass man mit viel Praxiserfahrung in den Beruf startet. Wer ein rein theoretisches Studium absolviert, der sollte daher versuchen mit einem Praktikum in der Bank oder einem Praktikum im Finanzwesen sein Know-how auszubauen. Nicht nur durch die zusätzliche Berufserfahrung, sondern auch durch die geknüpften Kontakte kann man beim Berufseinstieg erneut profitieren. Ein Praktikum sollte in keinem Lebenslauf fehlen. Damit auch bei der Bewerbung nichts schief geht, solltest du einen Blick in unsere Rubrik rund ums Praktikum werfen. Dort gibt’s Expertentipps, einen Rechtsratgeber und alle Infos, die du für das Verfassen der perfekten Praktikumsbewerbung benötigst.

Unternehmen im Bereich Wirtschaft

Wo das Praktikum in der Wirtschaft stattfinden soll, hängt ganz von dir ab. Vermögens-und Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Versicherungen und natürlich Bankgesellschaften zählen zu den Arbeitsgebern des Wirtschaftssektors. Zieht es dich zu einem multinationalen Großunternehmen oder präferierst du ein kleines Unternehmen in der Stadt? Im Wirtschaftssektor ist beides möglich. Wie wärs mit einem Praktikum bei Ernst & Young oder einem Praktikum bei der Deutschen Bank? Schau doch mal in unsere Umkreissuche und finde heraus, wer in deiner Nähe tolle Praktikumsplätze in Versicherung, Wirtschaft und Co. anbietet. Schau doch mal nach einem Praktikum in Frankfurt, dem Standort der in Deutschland bedeutendsten Börse. Hast du mal über ein Praktikum im Ausland nachgedacht? Rund um den Globus bieten sich tolle Möglichkeiten Praktika in Management oder Versicherungen zu absolvieren. In unserer Kategorie Auslandspraktikumfindest du die Infos.