Dein Profil

Praktikum in Frankfurt am Main - Alle Praktika in Frankfurt am Main

Praktikant in Frankfurt am Main

Frankfurt am Main ist vielleicht nicht die schönste Stadt Deutschlands – dafür aber sicherlich eine der faszinierendsten. Die prägnante Skyline mit ihren vielen hohen Wolkenkratzern und das Bankenviertel lassen sogar Vergleiche mit New York und der weltberühmten Wall Street zu. Außerdem befindet sich in Frankfurt der größte deutsche Flughafen (und der viertgrößte Europas). Aber die Mainmetropole ist nicht nur die richtige Anlaufstelle für Studentinnen und Studenten, die später mal im Finanzsektor oder der Touristikbranche arbeiten wollen. In Frankfurt am Main gibt es die höchste Arbeitsplatzdichte Deutschlands – es findet dort also jeder ein passendes Praktikum.

Deine Auswahl:

Ergebnisse filtern

Filter zurücksetzen

2093 freie Praktikumsstellen in Frankfurt am Main und Umgebung

? % Matching
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Werkstudent (w/m/d) Solution Portfolio Management / Solution Navigators

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

NEU
? % Matching
KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Werkstudent (w/m/d) Knowledge Management Deal Advisory

KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

NEU
? % Matching
Deutsche Bahn AG

Praktikum Customer Experience Research und Marktforschung (w/m/d)

Deutsche Bahn AG

NEU
? % Matching
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

Intern (m/w/d) in our department Global Insights CHC

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

NEU
? % Matching
Deutsche Bahn AG

Praktikum im Bereich Vertriebssteuerung DB Netz (w/m/d)

Deutsche Bahn AG

NEU
? % Matching
Deutsche Bahn AG

Praktikum Kommunikation – Digital Content / Social Media

Deutsche Bahn AG

NEU
? % Matching
Deloitte

Praktikant (m/w/d) - Risk Advisory - Corporate Treasury Advisory Services

Deloitte

NEU
? % Matching
Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

Pharmaziepraktikanten (m/w/d) im Bereich ICF Fill & Finish Herstellungsleitung für November 2021

Sanofi-Aventis Deutschland GmbH

NEU
? % Matching
Deutsche Bahn AG

Praktikum Produktionssysteme Werke Fernverkehr (w/m/d)

Deutsche Bahn AG

NEU
? % Matching
Mattel GmbH

Prak­ti­kant*in (m/​w/​d) Sa­les - Key Ac­count Ma­nage­ment (ab so­fort)

Mattel GmbH

NEU
1 2 3 55 Seite 1 von 55
Flugzeug über Skyline in Frankfurt

Warum sich ein Praktikum in Frankfurt 2021 lohnt

Wenn du ein Mensch bist, den ruhelose Großstädte mit tiefen Häuserschluchten mehr reizen als Idylle und grüne Wiesen, dann ist ein Praktikum in Frankfurt am Main genau das Richtige für dich. Schlender durch die moderne Innenstadt, schau auf zu den riesigen Wolkenkratzern, kauf dir auf den Shoppingmeilen etwas Schönes, geh abends schick essen und anschließend in einem der unzähligen angesagten Clubs feiern. Einmal im Jahr wird Frankfurt zudem zum Mekka für Leseratten: Ein Besuch auf der Frankfurter Buchmesse, die bereits seit 1949 stattfindet, lohnt sich immer!

Aber auch wenn Frankfurt am Main eine moderne Großstadt durch und durch ist, musst du dort als Praktikant oder Praktikantin nicht komplett auf Natur verzichten. Entspann mit Freunden am Mainufer oder geh in einem der vielen Parks spazieren. Und auch der Frankfurter Zoo mit seinen fast 5.000 Tieren ist eine erholsame Oase im Großstadtdschungel.

Mindestens genauso wichtig wie die Freizeitgestaltung ist für dich als Praktikant oder Praktikantin aber natürlich, dass du problemlos Praktikumsplätze und Nebenjobs findest. Und das ist in Frankfurt am Main überhaupt kein Problem: Die 750.000-Einwohner-Metropole ist die Stadt mit der höchsten Arbeitsplatzdichte in Deutschland. Was auch immer du studierst – Psychologie, Jura, BWL, Soziologie, Sport, Journalismus etwas ganz anderes – in Frankfurt wartet der perfekte Praktikumsplatz schon auf dich. Und hier auf MeinPraktikum.de findest du ihn. Schau dir dazu auch die vielen tausend Praktikumsbewertungen an und finde schon vor deiner Bewerbung heraus, wo sich ein Praktikum lohnt.

Beliebte Studiengänge in Frankfurt am Main:

Pflichtpraktikum oder freiwilliges Praktikum in Frankfurt am Main finden

Frankfurt am Main ist DAS Finanzzentrum Europas. Nicht umsonst hat die Europäische Zentralbank hier ihren Sitz. Deshalb ist Frankfurt auch genau die richtige Stadt für dich, wenn du als Praktikant bei einer Bank, in den Bereichen Wirtschaft und Finance oder an der Börse arbeiten willst. Große Unternehmen, die für ein solches Praktikum in Frankfurt in Frage kommen, sind zum Beispiel Commerzbank, Barclays, ING-DiBa oder die Deutsche Bank AG.

Aber die Branchenvielfalt ist in Frankfurt ebenso groß wie die kulturelle Vielfalt. Durch den größten Flughafen Deutschlands gibt es etwa auch viele Praktika im Bereich Logistik. Außerdem hat Frankfurt am Main eine ausgeprägte Medienlandschaft, weshalb es dort auch viele Praktikumsstellen im Journalismus gibt. Und auch wer ein Praktikum im Consulting, Controlling oder Marketing machen will, wird in der fünftgrößten deutschen Stadt schnell fündig.

Jahrespraktikum in Frankfurt am Main machen

Der Name sagt es schon: Ein Jahrespraktikum dauert ein ganzes Jahr und nicht nur ein paar Wochen oder Monate wie ein die meisten Praktika. Abgesehen davon, dass du ein ganzes Jahr Berufserfahrung in deinen Lebenslauf schreiben kannst, hat ein Jahrespraktikum für dich als Praktikantin oder Praktikant einen großen Vorteil: Du hast Anspruch auf Gehalt und bekommst mindestens den gesetzlichen Mindestlohn von 9,60 Euro pro Stunde (Stand: August 2021). Einem Praktikanten knapp 1.500 Euro (oder mehr) zu bezahlen, können sich nicht alle Unternehmen leisten – weshalb Jahrespraktika auch hauptsächlich in finanzstarken Branchen wie Marketing oder im Finanzwesen üblich sind. Da in Frankfurt am Main viele Unternehmen aus diesen Bereichen ansässig sind, ist die Chance jedoch hoch, dass du dort ein Jahrespraktikum findest.

Beliebte Unternehmen für ein Praktikum in Frankfurt am Main:

  • Ferrero
  • Zoll
  • Flughafen Frankfurt
  • Hessischer Rundfunk (hr)
  • Commerzbank
  • Nintendo
  • Barclays
  • ING
  • Deutsch Bank AG
  • PricewaterhouseCoopers GmbH (pwc)