Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Lüneburg - Alle Praktika in Lüneburg

4 freie Praktikumsstellen in Lüneburg

Wesser GmbH

Praktikum | Umweltschutz & Hilfsorganisationen | Ferienjob – Studentenjob

Wesser GmbH

Bereich Soziales

Krass vor Ort Lüneburg

natureConcept Peter Szekeres

Praktikum im Bereich Ausstellungsdesign

natureConcept Peter Szekeres

Sehenswürdigkeit in Lüneburg

Praktikum in Lüneburg

Finde mit www.meinpraktikum.de das Praktikum in Lüneburg, das zu dir passt. Nur knapp 50 Kilometer von Hamburg entfernt liegt Lüneburg am Rande der Lüneburger Heide. Kein Wunder also, dass Lüneburg ein Anziehungspunkt für Touristen ist. Dennoch hat die Stadt den Praktikanten neben der Tourismusbranche mehr zu bieten. Klick dich doch mal durch unsere Praktikumsbewertungen und finde heraus welche Lüneburger Unternehmen bei den ehemaligen Praktikanten besonders punkten konnten. In unserer Umkreissuche findest du darüber hinaus offene Praktikumsstellen in Lüneburg, Hamburg und ganz Deutschland. Suchst du nach Tipps für deine Bewerbung lohnt sich ein Blick in unsere Rubrik Rund ums Praktikum. Hier findest du neben Bewerbungstipps auch alles zu den Themen Recht und Auslandspraktikum.

Leben in Lüneburg

Lüneburg hat gleich mehrere Besonderheiten. Es ist die Stadt mit dem kleinsten Drei-Sparten-Theater Deutschlands, dem größten erhaltenen Silberschatz einer deutschen Stadt und der dichtesten Gaststättenkonzession in Deutschlands und nach Madrid der zweitdichtesten in Europa (laut eigener Angaben). Das Theater Lüneburg kann sich trotz der Nähe zu Hamburg behaupten, neben Theaterstücken aller Stilrichtungen werden auch Opern, Operetten, Musicals sowie Ballettstücke vorgeführt. Das „Lüneburger Ratssilber“ entstammt der der Zeit zwischen 1443 und 1620, allerdings werden sie nicht in Lüneburg, sondern im Berliner Kunstgewerbemuseum am Potsdamer Platz verwahrt. Wer dennoch einen Eindruck von dem Schatz bekommen möchte, der kann sich originalgetreue Galvanoplastiken im Lüneburger Rathaus ansehen. Der Großteil der Gaststätten (eine Gaststätte kommt auf 200 Einwohner), befindet sich in der Altstadt Lüneburgs um den Stintmarkt, den Markt, die Heiligengeiststraße, die Schröderstraße und den Platz Am Sande herum.

Branchen in Lüneburg

Wirtschaftlich große Bedeutung hat in Lüneburg der Tourismus. Daneben findet man in Lüneburg eine Vielzahl unterschiedlicher Unternehmen verschiedenster Branchen. So zählen der Modehersteller „Roy Robson“ und die Lebensmittelhersteller „DeVauGe Gesundkostwerk“, einer der größten deutschen Hersteller von vegetarischen Lebensmitteln, die „Pickenpack Hussmann & Hahn GmbH“, eines der führenden europäischen Unternehmen im Bereich und die „Molkerei“, welche heute Teil der Hochwald Nahrungsmittel-Werke ist, zu den größten Arbeitgebern der Stadt. Die Druckerei „von Stern'schen Druckerei“ wurde 1614 gegründet und die die älteste Druckerei der Welt, die sich immer noch in Familienbesitz befindet. Wer sein Praktikum in den Medien, absolvieren möchte der findet in Lüneburg neben einem Sendestudio des NDR auch Lokalredaktionen für Print und Radio vor.