Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Bremen - Alle Praktika in Bremen

Ein besonderer Blick auf Bremen

Leider müssen wir die Musiker unter euch enttäuschen: Ein Praktikum bei den Bremer Stadtmusikanten wird wohl nicht mehr möglich sein. Wer sich für Außenhandel, Automobil- oder sogar Luftfahrtindustrie interessiert, ist aber in Bremen genau richtig! BLG, ArcelorMittal, Daimler und EADS gehören zu den größten Arbeitgebern. Falls ihr euch für ein Praktikum in Bremen entschieden habt, hier noch die besten Freizeittipps: Kohl und Pinkel probieren und Deutschlands einzigen Weltraumladen mit echten Weltraum-Mitbringseln für die Inneneinrichtung besuchen. Also auf gehts, durch die Bewertungen klicken und das passende Praktikum in Bremen finden!

60 freie Praktikumsstellen in Bremen

SOLLER Multiservice GmbH + Co. KG

Prak­ti­kant/in für den Bereich Kom­mu­ni­ka­ti­on & Mar­ke­ting, Redaktion (w/m) gesucht

SOLLER Multiservice GmbH + Co. KG

NEU
Leadec

Studentische Aushilfskraft (m/w/d) Wartung und Instandhaltung

Leadec

CTS EVENTIM

Praktikant (m/w) für den Bereich Controlling / Reporting

CTS EVENTIM

NEU
Sehenswürdigkeit in Bremen

Praktikum in Bremen

Bei meinpraktikum.de findest du das Praktikum in Bremen, das zu dir passt. Die Stadt ist einer der wichtigsten Standorte für Außenhandel und ist somit der ideale Ort für ein Praktikum. Sowohl in der Wirtschaft, als auch in der Industrie hat Bremen viele interessante Unternehmen zu bieten. Dich interessiert ein Praktikum in Logistik? In dieser Branche wirst du vorallem in den Industriehäfen eine passende Praktikumsstelle finden. Schau doch mal in unsere Stellenanzeigen und Praktikumsbewertungen. So kannst du dir eine genaue Vorstellung davon machen, was dich an deinem Praktikumsplatz erwartet. Wenn du einmal die passende Praktikumsstelle gefunden hast, ist es an der Zeit, eine überzeugende Bewerbung einzureichen. Bei uns findest du viele hilfreiche Hinweise rund um das Thema Bewerbung und Praktika in München, Essen und Hamburg.

Leben in Bremen

Wenn du in einer so tollen Umgebung wie Bremen ein Praktikum absolvierst, möchtest du natürlich auch die Landschaft genießen können. Ein Praktikum in der Gastronomie bietet dir die Möglichkeit, direkt nach der Arbeit dort zu bleiben und bei einem leckeren Abendessen, den Ausblick auf die Weser zu genießen. Anschließend kannst du den „Schnoor“ erkunden. Es handelt sich hierbei um ein mittelalterliches Gängeviertel in der Altstadt Bremens, das vermutlich den ältesten Siedlungskern Bremens formt.

Du machst lieber Sport statt zu essen, um dein Praktikum ausklingen zu lassen? Dann musst du dem Bundesligisten Werder Bremen unbedingt einen Besuch im Westerstadion abstatten. Falls du dich nicht für Fußball interessierst, hat der Großverein außerdem noch starke Schach- und Tischtennis-Abteilungen im Angebot.

Branchen in Bremen

Bremen ist nicht nur die Hauptstadt des gleichnamigen Bundeslandes, sondern ist auch die zehntgrößte Stadt in Deutschland. Für ein Praktikum hat man hier also die Qual der Wahl. Du möchtest ein Praktikum in der Schifffahrt absolvieren? Dann bewirb dich um ein Praktikum beim Transport. Falls du dich lieber mit Finanzen und Zahlen beschäftigen willst, wäre ein Praktikum bei der Deutschen Bankgenau das richtige für dich. Wenn du lieber in die Wirtschaftsbranche einsteigen willst, kämen für dich Praktika in Marketing in Frage.Praktika bei der Lufthansa Technik sind hierfür ideal geeignet. Schau doch mal durch die Jobangebote von der Lufthansa Technik, einer der führenden hersteller-unabhängigen Anbieter für Wartungs-, Reparatur-,und Überholungsservices sowie Modifikationen in der zivilen Luftfahrtindustrie. Weitere Branchen sind Wirtschaft, Transport, Logistik und Montage. In unseren Stellenanzeigen ist mit Sicherheit auch für dich das passende Praktikum dabei.