Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Düsseldorf - Alle Praktika in Düsseldorf

Sehenswürdigkeit in Düsseldorf

Die größte Stadt im Ballungszentrum Rhein-Ruhr ist vor allem bekannt für ihre Altstadt und ihre teure Einkaufsmeile. Für Praktikanten wohl aber noch interessanter: Ansässige DAX-Konzerne wie E.ON, Metro oder Henkel. Auch so gut wie jede große Unternehmensberatung bietet hier spannende Praktika für euch an. Als Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens bietet dir ein Praktikum in Düsseldorf den perfekten Platz um Großstadtluft zu schnuppern. Auch wenn du Karneval magst bist du in Düsseldorf an der richtigen Stelle, schließlich wird die fünfte Jahreszeit dort exzessiv zelebriert. Und falls du ein Karneval-Muffel bist, wird dich der Wahnsinn entweder auch anstecken oder du wirst anderweitig auf deine Kosten kommen. Zum Beispiel in einem der Museen oder du besuchst den modernisierten Rheinhafen. Während eines Praktikums in Düsseldorf wird also jeder sein gemütliches Plätzchen finden!

738 freie Praktikumsstellen in Düsseldorf

Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

PRAKTIKUM ONLINE MARKETING/ E-MAIL-MARKETING & CRM

Peek & Cloppenburg KG Düsseldorf

NEU
Just Spices GmbH

Praktikant Marketing Customer Care (m/w)

Just Spices GmbH

Just Spices GmbH

Praktikant Einkauf (m/w)

Just Spices GmbH

Aussicht in Düsseldorf

Praktikum in Düsseldorf

Bei meinpraktikum.de findest du das Praktikum in Düsseldorf, das zu dir passt. Als Standort zahlreicher Firmensitze ist Düsseldorf der ideale Ort für ein Praktikum. Sowohl in der Wirtschaft, als auch in den Medien ist die Stadt besonders dicht mit namhaften Unternehmen besiedelt. Dich interessiert ein Praktikum im Consulting? In dieser Branche wirst du wie auch in vielen weiteren mit Sicherheit den passenden Arbeitgeber finden. Schau doch mal in unsere Stellenanzeigen und Praktikumsbewertungen. So bist du den anderen immer einen Schritt voraus. Ist der Praktikumsplatz gefunden, heißt es mit der Praktikumsbewerbung zu glänzen. Bei uns findest du viele hilfreiche Tipps und Tricks rund um das Thema Bewerbung und Praktika in Berlin, Hamburg und Düsseldorf.

Leben in Düsseldorf

Wer in einer aufregenden Stadt wie Düsseldorf ein Praktikum macht, möchte natürlich mehr als nur schuften. Machst du dein Medienpraktikum standesgemäß im Medienhafen, bleibst du nach der Arbeit am besten gleich dort und gehst in eine der zahlreichen Bars mit Blick auf die traumhafte Rheinkulisse. Zum Feiern eignet sich aber auch die Altstadt bestens, die Auswahl an Clubs ist dort riesig – man hat somit die Qual der Wahl. Wer sich nicht entscheiden möchte, der macht einfach eine Kneipentour. Für dich ist Sport der einzig wahre Ausgleich zum Praktikum? Dann solltest du der Fortuna und den DEG Metro Stars einen Besuch abstatten. Alternativ zu Fußball und Eishockey hat Düsseldorf aber auch viele weitere Sportarten wie American Football, Tennis, Basketball und Handball zu bieten

Branchen in Düsseldorf

Düsseldorf zählt zu den Big Five, das bedeutet sie ist eines der 5 wichtigsten Wirtschafts-, Verkehrs-, Kultur- und Politikzentren Deutschlands. Dass sie damit eine Fülle an Möglichkeiten für Praktika bietet, versteht sich beinahe von selbst. Du möchtest mit einem Praktikum deine Karriere beim TV starten? Dann solltest du dich bei ZDF oder beim WDR um ein Praktikum beim Fernsehen bewerben, beide Sender haben Studios in Düsseldorf. Zukünftige Piloten können hinter die Kulissen eines der größten Flughäfen Deutschlands werfen. Wie wärs mit einem Praktikum bei Lufthansa-Technik Modefans können beispielsweise Praktika im Design oder auch Marketing machen. Klick dich doch mal durch die Stellenanzeigen von Peek & Cloppenburg , eines der größten deutschen Modeunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Weitere Branchen sind Medien, Werbung, Bankwesen, Recht und Wirtschaft. In unseren Stellenanzeigen ist mit Sicherheit auch für dich das passende Praktikum dabei.