Dein Profil

Praktikumsplätze in Branche Personalwesen

Deine Auswahl:

Ergebnisse filtern

Filter zurücksetzen

46 freie Praktikumsstellen in Branche Personalwesen

? % Matching
MAHLE

Praktikum im Bereich Personalwesen

MAHLE

NEU
? % Matching
Temmel Fundraising GmbH

Praktikum im Bereich Human Resources / Personalwesen / Recruitment

Temmel Fundraising GmbH

NEU
? % Matching
Poolia Deutschland GmbH

Praktikant im Personalmanagement / Schwerpunkt Recruiting (m/w/d)

Poolia Deutschland GmbH

? % Matching
Poolia Deutschland GmbH

Praktikant im Bereich Recruiting und Personalmanagement (m/w/d)

Poolia Deutschland GmbH

? % Matching
Deutsche Telekom AG

Praktikant (m/w/d) Personal

Deutsche Telekom AG

NEU
? % Matching
Implenia Holding GmbH

Rechtsreferendar Arbeitsrecht (m/w/d) im Bereich HR Labour Relations, Raunheim

Implenia Holding GmbH

? % Matching
Temmel Fundraising GmbH

PreMaster (m/w/d) Human Resources - Recruiting

Temmel Fundraising GmbH

NEU
? % Matching
BASF

Praktikum in der Personalentwicklung (m/w/d)

BASF

NEU
? % Matching
Deutsche Bahn AG

Praktikum Personalstrategische Programme

Deutsche Bahn AG

NEU
? % Matching
Axel Springer SE

Werkstudent (m/w/d) Human Resources

Axel Springer SE

NEU
1 2 3 4 Seite 1 von 4
Personalwesen

Praktikum im Bereich Personalwesen

Mit meinpraktikum.de findest du das Praktikum in Personalwesen, das zu dir passt. Egal ob du schon genau weißt, wohin es mal gehen soll oder dich noch nicht entschieden hast, ein Praktikum ist ein wichtiger Schritt in Richtung Karriere. Damit du nicht irgendein Praktikum machst, sondern genau das Praktikum, das zu dir passt, haben wir neben Stellenanzeigen auch Praktikumsbewertungen für dich. So weißt du schon im Voraus, was dich während deines Praktikums erwartet.

Studienfächer im Bereich Personalwesen

Der Bereich Personalwesen beschäftigt sich mit vielen unterschiedlichen Themenbereichen wie Personalbeschaffung, Mitarbeitermotivation oder Rechnungswesen. Du musst dich also entscheiden, in welche Richtung du später einmal gehen möchtest. Von Human Resources über BWL bis hin zur Wirtschaft ist alles möglich um in der Branche arbeiten zu können. Ein Praktikum in IT ist ebenso gut möglich, um im Bereich Personalwesen aktiv zu werden. Bei all den Möglichkeiten ist es umso wichtiger, Praktika zu absolvieren, damit du weißt, welcher Bereich dir am besten gefällt. So kannst du einen Studienschwerpunkt wählen und so früh wie möglich in diesem Bereich Erfahrungen sammeln. Egal ob ein Praktikum in Consulting oder ein Praktikum in Human Resources, das Wichtigste ist, dass du viel Praxiserfahrung sammelst, damit dir die Vorstellung von deinem Traumberuf etwas leichter fällt. Damit das Praktikum, das du absolvierst, auch deinem Berufswunsch entspricht, um dort wertvolle Berufserfahrung sammeln zu können, solltest du dich im Vorfeld gut informieren. Klick dich doch mal durch unsere Praktikumsbewertungen und finde das passende Praktikum in Personalwesen.

Unternehmen im Bereich Personalwesen

Im Bereich Personalwesen gibt es viele Möglichkeiten, dich während eines Praktikums in einem Betrieb einzubringen. Wie wäre es also mit einem Praktikum in Rechnungswesen? Wenn du am liebsten in ein global agierendes Unternehmen einsteigen willst, wärst du als Praktikant bei Continental gut aufgehoben. Als Praktikant in Human Resources Powertrain bietet sich dir die Gelegenheit, das Team bei der Vorbereitung von Personalentwicklungskonferenzen und bei divisionalen Mentoring Programmen zu unterstützen. Bei der Lufthansakönntest du während eines Praktikums in Human Resources Management im Bereich Bewerbermanagement eingesetzt werden. Wo du die passenden Unternehmen für dein Praktikum findest, erfährst du in unserer Umkreissuche. Hier kannst du sehen, welche Unternehmen einen Standort in deiner Nähe haben. Du willst lieber das Ausland erobern? Dann ist ein Auslandspraktikum genau das richtige für dich. Vor allem in der Wirtschaftsbranche ist es wichtig, dass man Auslandserfahrung vorweisen kann, denn das wertet zum einen jeden Lebenslauf auf und bringt dir zum anderen eine große Menge an Berufserfahrung. Vielleicht käme für dich ja ein Praktikum in China in Frage.