Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Nürnberg - Alle Praktika in Nürnberg

Blick über Nürnberg im Winter

Die zweitgrößte Stadt Bayerns hat neben Rostbratwürstchen und Christkindlmarkt vor allem kulturell einiges zu bieten. In welcher Stadt gibt es schon über 30 Museen? Mit beispielsweise MAN, Bosch und Siemens befinden sich aber auch spannende Anbieter von Praktika in Nürnberg. Von Nürnberg ging übrigens auch die Bahnstrecke aus, die zum ersten Mal eine Fracht nach Fürth transportierte. Im Jahr 1836 waren zwei Fässer Bier die erste beförderte Ware. „Stadt der Tunnel“ – auch so wird Nürnberg genannt. Denn durch die hügelige Landschaft Nürnbergs vereinfachen Tunnel das Leben und vor allem den Verkehr erheblich. Und auch wer warmes Klima bevorzugt, der ist mit einem Praktikum in Nürnberg an der richtigen Stelle. Aufgrund der hügeligen Landschaft befindet sich Nürnberg quasi in einem Kessel, der zur Folge hat, dass das Klima in Nürnberg oft sehr warm oder sogar schwül ist. Überzeugt? Jetzt Bewertungen durchstöbern und dein Praktikum in Nürnberg finden!

99 freie Praktikumsstellen in Nürnberg

Vodafone GmbH

Studentische Aushilfe (m/w) für die Vodafone Filiale in Nürnberg (Breite Gasse 14), in Teilzeit, befristet

Vodafone GmbH

NEU
Vodafone GmbH

Studentische Aushilfe (m/w) für die Vodafone Filiale in Nürnberg (Karolienstr. 42-44), in Teilzeit, befristet

Vodafone GmbH

NEU
NÜRNBERGER Versicherung

Werkstudenten (m/w/d) Rechnungswesen Prozesse, Projekte & Sonderaufgaben

NÜRNBERGER Versicherung

NEU
Die Wassersicht auf Nürnberg

Praktikum in Nürnberg

Nürnberg kann die Bereiche Praktikum und Leben miteinander verbinden wie kaum eine andere Stadt, immer hin befindet sich die Stadt unter den Top 25 der lebenswertesten Städte der Welt. Was hält dich also ab? Die Stadt bietet neben einem warmen Klima, dem traumhaften Christkindlmarkt auch eine große Branchenvielfalt, die Praktikumsplätze in den unterschiedlichsten Bereichen bereit, beispielsweise Praktika in der Wirtschaft., Elektronik oder Forschung. Klick dich durch unsere Stellenanzeigen und Praktikumsbewertungen und finde das Praktikum in Nürnberg, das zu dir passt.

Leben in Nürnberg

Wer sein Praktikum in Nürnberg absolviert, der sollte weder Probleme mit Klaustrophobie noch mit Hitze haben. Denn Nürnburg ist zum einen durch seine hügelige Lage besonders reich an Tunneln. Zum anderen bilden diese Hügel eine Art Kessel, in dem Nürnberg liegt, wodurch es hier überdurchschnittlich warm und schwül werden kann. Nürnberg zieht aber weniger im Sommer, sondern im Winter die Besucher magisch an – immer dann, wenn der Christkindlmarkt öffnet. Aber nicht nur ein Besuch des wohl bekanntesten Weihnachtsmarktes Deutschlands, sondern auch eines der vielen Museen lohnt sich. Vielleicht bist du ja sogar in Nürnberg, um deine Leidenschaft zum Beruf zu machen – mit einem Praktikum in der Kultur. Generell gibt es in Nürnberg jede Menge kurios klingende Sehenswürdigkeiten wie beispielsweise den Gänsemännchenbrunnen, dem weißen Turm mit dem Ehekarussell-Brunnen, sowie dem Henkersteg, die alle in der Innenstadt zu finden sind. Für die Sportfans unter den Praktikanten, zählt ein Besuch des Stadions des 1. FC Nürnbergs zum Pflichtprogramm. Hast du mal über ein Praktikum im Bereich Sport, genauer gesagt bei einem großen Fußballverein nachgedacht? Beispielsweise im Bereich Marketing und Organisation lassen sich immer wieder spannende Praktikumsplätze finden.

Branchen in Nürnberg

Nürnberg hat eine große Branchenvielfalt zu bieten, besonders stark ist die Stadt allerding in den Branchen Energie, Elektronik, Logistik, Druck und Marktforschung vertreten. Wie wärs also mit einem Praktikum im Bereich Linguistik oder einem Praktikum im Bereich Elektrotechnik ? Wusstest du, dass in Nürnberg jeder dritte Marktforscher Arbeitet. Nürnberg ist damit der beste Ort für Praktikanten der Sozialwissenschaften. In den technischen Branchen locken Betriebe wie MAN, Siemens und Bosch mit vielen Praktikumsplätze in der ITund Technologie. Klick dich doch mal durch unsere Umkreissuche und finde heraus, wer Praktikumsplätze in deiner Branche anbietet. Falls dir Nürnberg nicht groß und aufregend genug ist, kannst du ja alternativ nach Praktika in München, Stuttgart, Hamburg oder Berlin suchen.