Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikumsplätze in Branche Public Relations

Deine Auswahl:

13 freie Praktikumsstellen in Branche Public Relations

HELLO LOVEBRANDS! GMBH

PR-PRAKTIKANT FÜR DEN BEREICH INTERIOR / LIFESTYLE / FASHION

HELLO LOVEBRANDS! GMBH

Group-Two

Praktikant (m/w) für die Unterstützung unserer IT-Abteilung im Home-Office

Group-Two

Wilk PR

Trainee, Volontär/in, Praktikant/in im PR-Bereich gesucht

Wilk PR

NEU
tippingpoints GmbH

Praktikant/-in für PR-Agentur im Bereich Nachhaltigkeit

tippingpoints GmbH

IWK GmbH

Praktikant (m/w) für Münchner Kommunikationsagentur

IWK GmbH

Trio Service GmbH

WE WANT YOU! Werde Teil des Trio-Teams

Trio Service GmbH

factum Presse und Öffentlichkeitsarbeit GmbH

WerkstudentIn für BackOffice gesucht: Kommunikationsagentur sucht Organisationstalent

factum Presse und Öffentlichkeitsarbeit GmbH

NEU
Alpha & Omega PR

Praktikum in PR Agentur

Alpha & Omega PR

klass beauty pr & communications

PR-Praktikant/in Beauty

klass beauty pr & communications

Hill+Knowlton Strategies GmbH

Studentischer Mitarbeiter (w/m) in Kommunikationsagentur

Hill+Knowlton Strategies GmbH

1 Seite 1 von 2
Public Relations

Praktikum im Bereich Public Relations

Mit meinpraktikum.de findest du das Praktikum in Public Relations, das zu dir passt. Egal ob du dir bereits absolut sicher bist, wohin es mal gehen soll oder dich noch nicht ganz entschieden hast: Ein Praktikum ist ein wichtiger Schritt auf der Karriereleiter. Damit du nicht irgendein Praktikum machst, sondern genau das Praktikum, das zu dir passt, haben wir neben Stellenanzeigen auch noch Praktikumsbewertungen für dich. Durch die Bewertungen kannst du dich bereits im Vorfeld über deine zukünftigen Tätigkeitsfelder informieren. Wenn du dann das richtige Praktikum gefunden hast, wird es Zeit, dass du deine Bewerbung schreibst. Damit hierbei alles rund läuft, haben wir in unseren Praktikumsinfos viele hilfreiche Hinweise für dich gesammelt. Nun kann eigentlich nichts mehr schiefgehen!

Studienfächer im Bereich Public Relations

Für den Bereich „Public Relations“ kommen viele Studienfächer in Frage, die dich auf diesen Bereich vorbereiten können. Egal ob du Literaturwissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder Linguistik studierst, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um im PR-Bereich eingesetzt zu werden. Ein Studium in Wirtschaft ist ebenso gut möglich, dir einen Einstieg in Public Relations zu ermöglichen. Natürlich fällt es einem bei so vielen Möglichkeiten nie leicht, sich für einen Studiengang zu entscheiden und somit ist es umso wichtiger, dass du ein Praktikum machst. Nur so erfährst du, welcher Studiengang und welcher Beruf auch wirklich zu dir passen. Danach solltest du keine Probleme mehr haben, das passende Praktikum für dich zu finden.

Egal ob du ein Praktikum in Marketing oder ein Praktikum in Medien machst, es zählt nur, dass du an wichtiger Erfahrung gewinnst. Damit du keine falschen Erwartungen an dein Praktikum hast und dann enttäuscht wirst, informier dich vor deiner Bewerbung auf jeden Fall über deine Tätigkeitsbereiche im Betrieb. Klick dich mal durch unsere Praktikumsbewertungen und finde das passende Praktikum in Public Relations.

Unternehmen im Bereich Public Relations

Der Begriff PR umfasst unter anderem die Öffentlichkeitsarbeiten eines Unternehmens mit Teilbereichen wie Management, Kommunikation und Organisation, die dir viele Möglichkeiten für ein Praktikum bieten. Wie wäre es denn mit einem Praktikum in Vertrieb? Du möchtest gerne in einem großen Unternehmen eingesetzt werden? Dann bist du als Praktikant bei Peek & Cloppenburg genau richtig. Als Praktikant im Bereich Public Relations erlangst du Einblicke in die Abwicklung des Warenhandlings bei Presseanfragen, wie z.B. die Auswahl und der Versand der Ware und der Aufbereitung von Presse-Clipping. In einem Praktikum bei der Deutschen Bank könntest du in Communicatons im Bereich Brand Management & Campaiging bei der Entwicklung und Steuerung des globalen Markenauftritts und anlass-/themenspezifischer Kampagnen der Deutschen Bank helfen. Wo du die richtigen Konzerne für dein Praktikum in Public Relationsfindest, erfährst du in unserer Umkreissuche. Die Funktion macht es möglich, dass du gezielt nach Unternehmen in deiner Nähe suchen kannst. Dein Praktikum kann gar nicht weit genug weg sein? Dann ist ein Auslandspraktikum genau das richtige für dich. Vielleicht käme für dich ja ein Praktikum in den USA in Frage. Egal ob dein Praktikum in Frankreich, Italien oder Neuseeland stattfinden soll. Bei uns kriegst du die passenden Infos.