Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Karlsruhe - Alle Praktika in Karlsruhe

Sehenswürdigkeit in Karlsruhe

Ihr wollt eure Wochenenden im Elsass, Schwarzwald, Pfälzer Wald oder den Vogesen verbringen? Karlsruhe liegt genau dazwischen! Und nicht nur das macht Karlsruhe zu einem interessanten Wohn- und Arbeitsort. Vor allem die Ingenieure unter euch werden die besten Chancen auf ein Praktikum bei Siemens, EnBW und co. haben. Hat vielleicht sogar schon jemand ein Praktikum beim BGH oder beim BVG absolviert? Lasst es uns wissen! Mit einem Praktikum in Karlsruhe befindet ihr euch übrigens quasi im Zentrum der Automobilentwicklung, mehr oder weniger. Denn in Karlsruhe wurde eine einzigartige Idee in die Tat umgesetzt: die so genannte 'Fahrmaschine ohne Pferd'. Also lohnt es sich allemal sich für ein Praktikum in Karlsruhe zu bemühen. Und genau das kannst du hier tun...

144 freie Praktikumsstellen in Karlsruhe

1&1 Internet SE

Werkstudent (m/w) - Bewerbermanagement

1&1 Internet SE

NEU
1&1 Internet SE

Werkstudent (m/w) - HR Projektmanagement

1&1 Internet SE

NEU
1&1 Internet SE

Werkstudent (m/w) - Produktmanagement Online Marketing

1&1 Internet SE

NEU
Ausblick über Karlsruhe

Praktikum in Karlsruhe

Finde mit meinpraktikum.de das Praktikum in Karlsruhe, das zu dir passt. Besonders interessant ist die Residenz des Rechts natürlich für Jurastudenten, immerhin beheimatet Karlsruhe das Bundesverfassungsgericht, aber auch in vielen weiteren Branchen lassen sich tolle Praktikumsplätze finden. Klick dich durch unsere Stellenanzeigen und Praktikumsbewertungen und finde heraus, welche Unternehmen besonders spannende Praktika anbieten. Damit du auch mit deiner Bewerbung glänzen kannst, haben wir zusätzlich für dich unsere Infos rund ums Praktikum. Schau doch mal rein und erfahre alles zum Thema Praktikumsbewerbung, Recht und Auslandspraktikum. Sei den anderen einen Schritt voraus - mit meinpraktikum.de.

Leben in Karlsruhe

Karlsruhe ist besonders für Kulturfans ein interessanter Ort, nicht umsonst werden hier einige der renommiertesten Kulturpreise wie der Bambi, der Hermann-Hesse –Preis und der Scheffelpreis vergeben. Der Rheinhafen ist nicht nur der zweitwichtigste Binnehafen in Baden-Württemberg, sondern auch Knotenpunkt für den Tourismus. Hier starten die Touren des Ausflugsschiffs MS Karlsruhe nach Straßburg, Speyer und zu vielen weiteren Rundfahrten. Vielleicht kommt ja ein Praktikum im Tourismusfür dich in Frage. Fans von Rock´ n´ Roll kommen in Karlsruhe besonders auf ihre Kosten, denn hier findet sich mit dem Rock ’n’ Roll-Club RRC Golden-Fifties Karlsruhe e. V. einer der größten deutschen Rock ’n’ Roll-Clubs. Wie wärs mit einem Praktikum in der Musikbranche? Nicht nur der Rock ’n’ Roll-Club sondern auch eine Renommierte Musikhochschule lässt sich in Karlsruhe finden.

Branchen in Karlsruhe

Der Binnenhafen ist natürlich nicht nur für Gastronomie und dem Tourismus interessant sondern vor allem für Praktika in der Logistik. Zudem hat die Bundesanstalt für Wasserbau ihren Sitz in Karlsruhe wodurch sich auch Praktika im Bereich Verwaltung, Bau und Verkehr anbieten. Wenn Karlsruhe jedoch ein Aushängeschild besitz, dann ist es wohl das Bundesverfassungsgericht. Ein Praktikum in Jura am Karlsruher Gericht ist ein Traum von wohl jedem Studenten der Rechtswissenschaften. Aber nicht nur in der Rechtswissenschaft lassen sich aufgrund des Bundesverfassungsgerichtes hochkarätige Praktikumsplätze finden, auch der Journalismus profitiert. Denn der Südwest-Rundfunk betreibt eigens ein Sendestudio für Schaltungen in der Tagesschau über Entscheidungen der Gerichte. Ein Praktikum in der Journalistik bietet sich also ebenfalls an. Eine Branche die nicht vergessen werden sollte ist die Flugsicherung, immerhin beheimatet Karlsruhe ein Kontrollzentrum der Deutschen Flugsicherung. Was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, findest du bei uns heraus. Klick dich durch unsere Praktikumsanzeigen und Bewertungen und finde das Praktikum, das zu dir passt.