Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikumsplätze in Branche Architektur

Deine Auswahl:

196 freie Praktikumsstellen in Branche Architektur

HeidelbergCement AG

Working student (f/m) for Instructional Design

HeidelbergCement AG

HeidelbergCement AG

Intern Global Environmental Sustainability (f/m)

HeidelbergCement AG

NEU
HeidelbergCement AG

Intern (f/m) Global Cement Academy

HeidelbergCement AG

HeidelbergCement AG

Praktikant/in im Bereich Marketing/Kommunikation (m/w)

HeidelbergCement AG

HeidelbergCement AG

Intern (f/m) in business informatics

HeidelbergCement AG

K.U.L.T.OBJEKT Ltd. & Co. KG

Practical Training/Internship: Digital Room Presentation

K.U.L.T.OBJEKT Ltd. & Co. KG

GOLDBECK GmbH

Praktikant im Controlling

GOLDBECK GmbH

GOLDBECK GmbH

Werkstudent als Assistenz der Bauleitung

GOLDBECK GmbH

GOLDBECK GmbH

Praktikanten als Assistenz der Bauleitung

GOLDBECK GmbH

GOLDBECK GmbH

Praktikanten Wirtschaftsingenieurwesen (Bau)

GOLDBECK GmbH

1 3 18 Seite 1 von 18
Architektur in der Stadt

Praktikum im Bereich Architektur

Finde mit meinpraktikum.de ein Praktikum der Architektur, das zu dir passt. Du hast bereits die richtige Universität für dein Traumstudium gefunden und möchtest nach all der Theorie endlich Praxisluft schnuppern? Ein Praktikum ist der erste Schritt in Richtung Arbeitswelt. Sieh hinter die Kulissen eines Unternehmens und finde heraus, was nach der Uni auf dich wartet. Dafür heißt es zunächst Ausschau nach dem richtigen Unternehmen zu halten. Damit du bei deinem Praktikum mehr lernst, als Kaffee für den Chef zu kochen, bieten unsere Praktikumsbewertungen einen Einblick in das Unternehmen aus Sicht derer, die es wissen müssen: Den ehemaligen Praktikanten. Egal ob du ein Praktikum in den Medien, ein Praktikum im Marketing oder ein Architekturpraktikum suchst, klick dich durch unsere Praktikumsbewertungen und finde genau den Arbeitgeber und den Tätigkeitsbereich, der zu dir passt.

Studienfächer im Bereich Architektur

Möchtest du Architekt werden, liegt der Studiengang auf der Hand – Architektur. Den Schwerpunkt des Studiums bestimmst allerding du. Egal was du nach deinem Architekturstudium machen möchtest, ob du als Statiker, als Professor, als Innen- oder Landschaftsarchitekt deine Brötchen verdienen möchtest, ein Praktikum verschafft dir den Durchblick. Hier findest du raus wo deine Talente sind, wie du sie am effizientesten einsetzen kannst und wie du dein Studium ausrichten solltest. Vielleicht trittst du ja in die Fußstapfen des unter den Serienjunkies wohl bekanntesten Architekten, „Ted Mosby“, und findest dein Glück nicht in der Selbstständigkeit sondern in der Lehre. Unternehmen, die Praktika in Design und Architektur anbieten gibt es reichlich, schau doch mal in unsere Stellenanzeigen. Bleibt noch die Frage, in welchem Ort du dein Praktikum machen wirst. Schau doch mal in unsere Umkreissuche und finde Praktika in Köln, Hamburg oder München. Dich zieht es in die weite Welt? Dann könnte ein Auslandspraktikum genau das richtige für dich sein!

Unternehmen im Bereich Architektur

Die Spannbreite der möglichen Arbeitsfelder ist weit, daher heißt es sich frühzeitig umzuschauen, welcher Bereich der richtige für die eigenen Talente ist. Hast du ein Händchen für Design und Stil könntest du bei einem Praktikum beim Innenarchitekten genau richtig aufgehoben sein, vielleicht ist aber auch ein Praktikum auf dem Bau genau das richtige für dich. Ein Bauunternehmen kann also genauso dein Arbeitgeber werden, wie ein Architekturbüro. Auch in der Straßenplanung spielen Architekten eine wichtige Rolle, warum also nicht ein Praktikum beim Bauamt deiner Stadt? Generell können Großunternehmen wie Porsche, Continental und Siemens genauso interessante Einblicke gewähren wie eine „ein Mann Agentur“. Schau doch mal in unsere Umkreissuche und finde heraus, welche Unternehmen Architekturpraktika in deiner Nähe anbieten. Egal ob ein Praktikum in der Wirtschaft, Wissenschaft oder Architektur, bei uns findest du das Praktikum das zu dir passt.