Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Offenbach am Main - Alle Praktika in Offenbach am Main

21 freie Praktikumsstellen in Offenbach am Main

Wesser GmbH

Praktikum | Umweltschutz & Hilfsorganisationen | Ferienjob – Studentenjob

Wesser GmbH

Praktikum als Immobilienkauf-Frau-Mann

Goldstein Immobilien GmbH

FOS Praktikum im Kiosk der Theodor-Heuss-Schule Offenbach, W+V

Tasty Theo e.V.

Blick auf Offenbach

Praktikum in Offenbach

Bei meinpraktikum.de findest du das Praktikum in Offenbach, das zu dir passt. Die Stadt liegt in Hessen im sogenannten Rhein-Main-Gebiet und ist durch die Hochschule für Gestaltung (HfG) vorallem für Dienstleistungen im Designbereich bekannt geworden. In so einer kreativen Stadt gibt es natürlich auch viele originelle Gelegenheiten, als Praktikant in einem Betrieb tätig zu werden. Dich interessiert ein Praktikum in Webdesign? Offenbach ist die perfekte Stadt für Praktika in diesen Bereichen! Klick dich doch mal in unsere Jobangebote und Praktikumsbewertungen. So kannst du einen ersten Eindruck von dem gewinnen, was dich während deines Praktikums erwartet. Wenn du dann den richtigen Betrieb für dein Praktikum gefunden hast, ist es an der Zeit, deine Bewerbungsunterlagen zu erstellen. Bei uns kannst du viele nützliche Hinweise rund um das Thema Bewerbung und Praktika in Ingolstadt oder anderen Städten finden.

Leben in Offenbach

Auch wenn es um das Thema Freizeitaktivitäten geht, hat Offenbach einiges in petto. Nach einem effektiven Arbeitstag während eines Praktikums in Versicherung wird es Zeit, dass du mal etwas anderes siehst. Wie wäre es mit einem Besuch des „Deutschen Ledermuseums“? Dieses außergewöhnliche Museum wurde von Hugo Eberhardt gegründet und zeigt unter anderem Lederwaren und angewandte Kunst. Außerdem handelt es sich hierbei um ein Mehrspartenmuseum, an das beispielsweise das „deutsche Schuhmuseum“ angegliedert ist, welches sicher nicht weniger interessant ist (vorallem für Frauen ;-)).

Du möchtest dich als Ausgleich zum Praktikum lieber sportlich auspowern? Dann probier doch mal was Neues aus! Werde Mitglied des Fechtclubs Offenbach, in dem beispielsweise auch Helene Mayer und Cornelia Hanisch aktiv sind. Falls du lieber bei einer klassischen Sportart bleiben willst, kannst du natürlich auch bei den „Kickers Offenbach“, dem größten Fußballvereins Offenbach, mitspielen.

Branchen in Offenbach

Zum einen ist Offenbach besonders von Dienstleistungsbetrieben besiedelt, die aus der Finanz- und Automobilbranche stammen, zum anderen zeigt Offenbach eine hohe Anzahl von Designbüros, die sich dort niedegelassen haben. Wie du siehst, gibt es in dieser Stadt also gute Möglichkeiten, als Praktikant in einem Unternehmen angestellt zu werden. Du möchtest während deines Praktikums deine kreative Ader voll ausleben können? Dann bewirb dich um ein Praktikum in Design bei einem der vielen Designbüros. Falls du lieber in ein international agierendes Unternehmen einsteigen willst, wäre ein Praktikum bei der Deutschen Bank genau die richtige Entscheidung. Hier kannst du zum Beispiel als Praktikant in Sozialwesen im Bereich Corporate Social Responsibility eingesetzt werden und bei der Steuerung und Bündelung der globalen Kommunikation des gesellschaftlichen Engagements des Unternehmens helfen. Wenn du dich eher für Consulting interessierst, bist du perfekt für Praktika in Consulting geeignet. Als Praktikant könntest du hier im Bereich Inhouse Consulting projektspezifische Fragestellungen analysieren oder Ergebnispräsentationen erstellen. Schau doch mal durch die Stellenangebote der Deutschen Bank, eine weltweit führende Investmentbank. Weitere Branchen in Offenbach sind Fertigung, Handwerk, Programmierung und IT. In unseren Stellenanzeigen ist mit Sicherheit auch für dich das passende Praktikum dabei.