Ich fand das Team sehr besonders für mich, da es gut miteinander umgegangen ist. Ich hatte einen eigenen Computer und Arbeitsplatz. Daher habe ich mich viel alleine beschäftigt, dass fand ich allerdings nicht so gut. Dennoch durfte ich CD's anhören und an dem Album einer Künstlerin mitarbeiten.
Abteilung: | Vertrieb |
---|---|
Dauer: | 3 Wochen |
Zeitraum: | 2007 |
Arbeitszeit: | 4 Stunden pro Tag |
Vergütung: | Unvergütet |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | Hamburg |
Ich war im Marketing beschäftigt. Leider hat man dort als BWL oder Marketingstudent eigentlich nichts zu suchen, denn Marketing machen die dort nicht. Für Musikmanagement-Studenten ist das Praktikum sicher interessanter. Die Arbeit ist Großteils stupide Copy&Paste, dafür relativ viel Eigenverantwortung und wenig Einbezug zu den Produktmanagern. Von den Marketingmaßnahmen bekommt man nichts mit, da man seine festen to dos für jeden Wochentag hat. Aus meiner Sicht ist das Praktikum für alle BWLer und Marketinger nicht zu empfehlen.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 24 Wochen |
Zeitraum: | 2011 |
Arbeitszeit: | 9 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 201-500 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | Hamburg |