Dein Profil

Praktikumsplätze in Branche Transport

Deine Auswahl:

Ergebnisse filtern

Filter zurücksetzen

116 freie Praktikumsstellen in Branche Transport

? % Matching
InstaFreight GmbH

Sales & Growth Intern (m/w/d)

InstaFreight GmbH

? % Matching
InstaFreight GmbH

Finance Werkstudent (m/w/d)

InstaFreight GmbH

? % Matching
InstaFreight GmbH

Human Resources Intern (m/w/d)

InstaFreight GmbH

? % Matching
InstaFreight GmbH

Business Development Intern (m/w/d)

InstaFreight GmbH

? % Matching
InstaFreight GmbH

Marketing Intern (m/w/d)

InstaFreight GmbH

? % Matching
MAHLE

Praktikum im Bereich Strategische Logistik und Transportmanagement

MAHLE

? % Matching
ALDI SÜD

SCM Professional - Outbound (m/w/x)

ALDI SÜD

NEU
? % Matching
Merck KGaA, Darmstadt, Germany

Master-Student (m/w/d) zur Anfertigung einer Abschlussarbeit (Digitalisierung) im Bereich SM-SUC-W (204521)

Merck KGaA, Darmstadt, Germany

? % Matching
Hermes Gruppe

Werkstudent (m/w/d) Supply Chain Solutions - ab Mai 2020 in Teilzeit (20 Std./Woche), befristet für 12 Monate

Hermes Gruppe

? % Matching
Deutsche Bahn AG

Praktikum/Internship Strategy, Business Development and Bid Management

Deutsche Bahn AG

1 2 3 9 Seite 1 von 9
LKW eines Praktikanten im Bereich Transport

Praktikum im Bereich Transport

Mit meinpraktikum.de findest du das Praktikum in Transport, das zu dir passt. Egal ob du schon eine genaue Vorstellung hast, wohin deine Zukunft dich einmal führen soll oder dich noch nicht entschieden hast: Ein Praktikum ist ein erster wichtiger Schritt in Richtung Karriere. Damit du auch genau das Praktikum findest, das zu dir passt, haben wir neben Stellenanzeigen auch noch Praktikumsbewertungen für dich in petto. Durch die Bewertungen kannst du dich nämlich schon vor Beginn deiner Praktikumszeit über deine zukünftigen Aufgaben im Betrieb informieren. Wenn du letztendlich das passende Praktikum für dich gefunden hast, wird es Zeit, dass du deine Bewerbung erstellst. Damit auch hier alles rund läuft, haben wir in unseren Praktikumsinfos zahlreiche nützliche Hinweise für dich gesammelt. Nun dürfte deinem Praktikum nichts mehr im Wege stehen!

Studienfächer im Bereich Transport

Für den Bereich „Transport“ kommen einige interessante Studienfächer in Frage, die du studieren könntest. Egal ob du Ingenieurwissenschaften, Maschinenbau oder Mathematik studieren möchtest, es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, um anschließend im Transportbereich arbeiten zu können. Ein Studium in Verfahrenstechnik ist für den Einstieg natürlich auch gut möglich. Natürlich ist es immer schwer, sich für einen Studiengang entscheiden zu müssen. Darum ist es umso wichtiger, Praktika zu absolvieren. Nur so erfährst du, welcher Studiengang und welcher Beruf tatsächlich zu dir passen. Danach dürftest du keine Probleme mehr haben, das richtige Praktikum für dich zu finden.

Egal ob du ein Praktikum in Fertigung oder ein Praktikum in Logistik machst, es kommt darauf an, dass du zahlreiche Einblicke erhälst. Damit du bereits vor deiner Zeit als Praktikant über deine Aufgaben im Unternehmen Bescheid weißt, solltest du dich vor deiner Bewerbung gut über den Konzern informieren. Klick dich doch mal durch unsere Praktikumsbewertungen und finde das richtige Praktikum in Transport.

Unternehmen im Bereich Transport

Für eine große Anzahl von Unternehmen ist die Transportbranche ein wichtiger Teilbereich. Wie wäre es also vielleicht mit einem Praktikum in Transport? Dich zieht es sofort in ein großes Unternehmen? Dann bist du als Praktikant bei Bertelsmann gut beraten. Als Praktikant im SAP-Bereich (Supply Chain Management/ Logistik) erstellst und entwickelst du Leistungsportfolios, Prototypen und Marketingunterlagen. In einem Praktikum bei Dräger im Bereich Product Management Respiratory Care arbeitest du bei aktuellen Markteinführungen, beim Customer Process Monitoring oder bei Wettbewerbsvergleichen mit. Wo du die passenden Betriebe für dein Praktikum in Transport findest, erfährst du in unserer Umkreissuche. Mit Hilfe dieser Funktion kannst du gezielt nach Unternehmen in deiner Nähe suchen. Du willst raus aus Deutschland? Dann ist ein Auslandspraktikum genau das richtige für dich. Vielleicht käme für dich ja ein Praktikum in der Schweiz in Frage. Egal ob dein Praktikum in Australien, Spanien oder Polen stattfinden soll. Bei uns kriegst du die passenden Infos.