Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikumsplätze in Branche Fertigung

Deine Auswahl:

33 freie Praktikumsstellen in Branche Fertigung

Alato GmbH

PraktikantIn (m/w) für Webentwicklung / Marketing

Alato GmbH

werbegrün

Kreatives Praktikum bei Verpackungshersteller

werbegrün

Eulenschnitt

Praktikum im Bereich Design

Eulenschnitt

myposter GmbH

PRAKTIKUM IM HR/RECRUITING

myposter GmbH

Deufol SE

Werkstudent (m/w) Human Resources

Deufol SE

Develey Senf & Feinkost GmbH

Praktikant (m/w) im Marketing

Develey Senf & Feinkost GmbH

KBA FRANCE SAS

Praktikum im Controlling

KBA FRANCE SAS

Plurilingua Publishing

Praktikum für den Bereich Übersetzung Französisch-Deutsch

Plurilingua Publishing

BANNERKÖNIG GmbH

Praktikum Online-Marketing (m/w)

BANNERKÖNIG GmbH

Florida Eis Manufaktur GmbH

Werkstudent*in Produktentwicklung / Lebensmitteltechnologie

Florida Eis Manufaktur GmbH

1 3 4 Seite 1 von 4
Fertigungsanlage in der Stadt

Praktikum in der Fertigung

Finde mit meinpraktikum.de das Praktikum in der Fertigung das zu dir passt. Du bist handwerklich begabt und dich interessiert nicht nur das vollendete Produkt, sondern der Prozess der Herstellung? Dann ist ein Praktikum in der Industrie und Fertigung genau das richtige für dich. Schau hinter die Kulissen eines Industrieunternehmens und erlange wertvolles Praxis Know-how. Durchstöbere unsere Praktikumsbewertungen und sei den anderen einen Schritt voraus. In unseren Stellenanzeigen ist auch für dich der richtige Praktikumsplatz dabei. Damit bei der Bewerbung nichts schief geht findest du in unseren Praktikumsinfos jede Menge Tipps und Tricks, sowie einen Ratgeber zum Thema Recht.

Studienfächer in der Fertigung

Die Studienmöglichkeiten für einen Job in der Fertigung und Produktion sind vielfältig. Ein möglicher Studiengang ist der des Wirtschaftsingenieurwesens und der Wirtschaftsinformatik, weitere sind die Produktionstechnik, die Mechatronik, Maschinenbau sowie die Produktionstechnologie. Technische Studiengänge beinhalten in der Regel ein Vorpraktikum. Dieses wird noch vor Beginn des Studiums absolviert und ist eine der Studienvoraussetzungen. Ein Praktikum ist aber mehr als eine Eintrittskarte für die Uni oder Fachhochschule. Dort sammelt man erste Praxiskenntnisse, lernt seine eigenen Stärken und Schwächen kennen und knüpft berufliche Kontakte. Sollte ein Praktikum daher nicht im Rahmen des Studiums vorgesehen sein, sollte dennoch nicht auf ein Praktikum in der Montage und Produktion verzichtet werden. Wo du dieses machen kannst, dafür gibt es eine Vielzahl an Möglichkeiten.

Unternehmen für ein Praktikum in der Fertigung

Die Anzahl an geeigneten Unternehmen ist groß. Deutschland ist nicht umsonst bekannt für seine hohe Produktivität und Qualität. Als mögliche Arbeitgeber für dein Praktikum kommen zum einen Großunternehmen in Frage, beispielsweise Automobilhersteller oder Zulieferer, als auch kleine, örtliche Betriebe. Wie wärs mit einem Praktikum bei Lufthansa Technik? Schau doch mal in unserer Umkreissuche, wer in deiner Nähe interessante Praktikumsstellen anbietet. Egal ob du dein Praktikum in Stuttgart, in Kiel oder mitten im Ruhrpott suchst, garantiert wird auch für dich der passende Betrieb dabei sein. Aber auch ein Blick über die Grenzen hinaus kann sich lohnen. Bei einem Auslandspraktikum lernst du nicht nur den betrieblichen Alltag, sondern auch eine neue Kultur und Lebensweise kennen, so erweiterst du mit deinen Praxiskenntnissen zugleich deinen gesamten Horizont. Mit meinprakikum.de findest du das Praktikum in der Industrie, das zu dir passt.