Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Plauen - Alle Praktika in Plauen

5 freie Praktikumsstellen in Plauen

Wesser GmbH

Praktikum | Umweltschutz & Hilfsorganisationen | Ferienjob – Studentenjob

Wesser GmbH

GOLDBECK GmbH

Studenten für ein Praxissemester mit Abschlussarbeit im Bereich Montage

GOLDBECK GmbH

GOLDBECK GmbH

Studentische Hilfskraft - Wirtschaftsingenieurwesen/Wirtschaftsinformatik

GOLDBECK GmbH

Aussicht in Plauen

Praktikum in Plauen

Finde mit www.meinpraktikum.de das Praktikum in Plauen, das zu dir passt. Durchstöbere unsere Praktikumsbewertungen und finde heraus, welche Plauener Unternehmen bei den Praktikanten besonders punkten konnten. Aufgrund seiner Lage am Vogtland ist Plauen für Praktika in Tourismus besonders attraktiv, bei uns findest du heraus, welche interessanten Einblicke darüber hinaus in Plauen gewährt werden. Klick dich durch unsere Umkreissuche und finde nicht nur Praktikumsplätze in Plauen, sondern deutschlandweit. Ist der passende Praktikumsplatz gefunden, steht der Bewerbungsprozess an. In unserer Rubrik Rund ums Praktikum findest du zahlreiche Tipps und Infos zum Thema Praktikumsbewerbung.

Leben in Plauen

Plauen ist bekannt für seine „Plauer Spitze“, die Elstertalbrücke und sein altes Rathaus. Klingt nicht soo spannend? Dann solltet ihr mal den Skatepark "Skateplaza-AREA241" besuchen. Dieser ist das reinste Kontrastprogramm zum sonstigen kulturellen Angebot der Stadt. Wer kein Bock auf Wandern hat, der kann in einem der größten Skateparks Deutschlands unzählige Rails, Curbs, Ledges, Banks und Treppen in verschiedenen Höhen, Breiten und Schwierigkeitsgraden bändigen und sein Können in der Bowl und der Spine testen. Wer das Skaten den Profis überlassen will, der kann es sich auf den angrenzenden Wiesen an der Weißen Elster gemütlich machen. Insgesamt umfasst die Anlage eine Gesamtfläche von etwa 4 000 Quadratmetern und verfügt über eine Skatefläche von etwa 1700 m². Hinzukommt, dass sie Anlage „streetorientiert“ ausgerichtet ist, das heißt sie wurde einer typischen Stadtlandschaft nachempfunden, und hat somit Treppen und Geländern, unregelmäßigen Flächen und vor allem keinen festgelegten Routen. Humoristisches Aushängeschild der Stadt ist übrigens Olaf Schubert, der mit seinem gewöhnungsbedürftigen Stil deutschlandweit große Erfolge feiert.

Branchen in Plauen

Wirtschaftlich große Bedeutung hat in Plauen der Tourismus. Dies liegt nicht zuletzt an den vielen Wanderwegen, so ist es möglich, von Plauen aus, über den Bergwanderweg Eisenach-Budapest bis nach Ungarn zu wandern. Plauen verfügt über ein der wohl ungewöhnlichsten Jugendherbergen Deutschlands. So wurde eine alte Feuerwache im Stadtzentrum eigens für diesen Zweck umgebaut und bietet nun Platz für 135 Betten verteilt auf 48 Zimmer. Die Rutschstange blieb übrigens erhalten. Plauen bietet sich damit ideal für ein Praktikum in Tourismus an. Natürlich sind aber auch Praktika in Fertigung und Industriegewerbe möglich. Die Sternquell-Brauerei GmbH Plauen beispielsweise, die zur Brau Holding International gehört beschäftigt etwa 160 Mitarbeiter, vielleicht kommt ja bald noch ein Praktikant dazu?