Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Krefeld - Alle Praktika in Krefeld

18 freie Praktikumsstellen in Krefeld

Carryboy Deutschland

Praktikumsstelle Vertrieb

Carryboy Deutschland

Drägerwerk AG & Co. KGaA

Abschlussarbeit Weiterentwicklung eines Ausbildungsangebotes sicheren Arbeiten in engen Räumen

Drägerwerk AG & Co. KGaA

Wesser GmbH

Praktikum | Umweltschutz & Hilfsorganisationen | Ferienjob – Studentenjob

Wesser GmbH

Häuserreihe in Krefeld

Praktikum in Krefeld

Finde mit meinpraktikum.de ein Praktikum in Krefeld, das zu dir passt. Die nordwestlich von Düsseldorf gelegene Stadt hat in der Vergangenheit schon zahlreiche Namenswechsel hinter sich. Der schönste Spitzname dürfte wohl die „Samt- und Seidenstadt“ gewesen sein, da Krefeld für seine Seidenstoffproduktion bekannt war. Heute regiert allerdings eher die Chemie- und Metallindustrie das Unternehmerleben der Stadt. Wenn dir die Stadt, in der auch Pete Doherty als Kind lebte, als Praktikumsort allein nicht reicht, kannst du mit Hilfe der Umkreissuche auch ganz einfach Praktika in Duisburg finden.

Leben in Krefeld

Auch im Praktikum wird nicht nur gearbeitet, sondern es ist genauso wichtig, sich nach danach zu entspannen. Der bekannteste Klub der Stadt ist die Königsburg Krefeld, wer eher auf Live-Musik steht sollte sich den Jazzkeller nicht entgehen lassen. Kulturell hat die ehemalige Seidenstadt natürlich ein Textilmuseum zu bieten, wobei alle, die an einem Praktikum mit Geschichte interessiert sind, das Museumszentrum Burg-Linn besuchen sollten. Sportbegeisterte werden sich wahrscheinlich eher über das Badezentrum Bockum freuen. Kein Wunder, dass auch Praktikanten im Modedesign Krefeld etwas abgewinnen können, immerhin richtet die Stadt im Rheinland die Krefeld Fashionworld aus. Inspiration aus der Natur gibt es genug, immerhin ist Krefeld die zweitgrünste Stadt Deutschlands. Wenn du schon weißt, dass Krefeld deine Stadt ist, aber bei den Unternehmen noch nicht den Überblick hast, dann können dir die Praktikumsbewertungen ehemaliger Praktikanten auf meinpraktikum.de sicher weiterhelfen, die geeignete Wahl zu treffen. Wer mit seinen Freunden am Abend über die Erlebnisse aus dem Praktikum in Krefeld spricht, sollte auf jeden Fall einen „Krefelder“ trinken – das Mixgetränk ist nichts anderes als Altbier mit Cola. Studenten, die sich im Nachtleben Krefelds tummeln, studieren meist an der Hochschule Niederrhein – ganz gleich, ob ihr Studienfach Design oder Wirtschaftswissenschaften ist.

Branchen in Krefeld

Studenten der Literaturwissenschaften finden in Krefeld sicherlich einige andere Begeisterte, nicht umsonst vergibt die Stadt den Niederrheinischen Literaturpreis. Wirtschaftlich betrachtet lohnen sich vor allem Praktikumsplätze in der Chemie. Der sogenannte Chempark, ein Verbund eigenständiger Unternehmen, produziert hauptsächlich Kunststoffe. Natürlich ist auch die Textilindustrie immernoch ein Thema in Krefeld, vor allem Krawatten sind das typische Produkt der Stadt. Allerdings ist in Sachen Mode auch Düsseldorf inzwischen ein Begriff. Unternehmen wie Peek & Cloppenburg locken Modebegeisterte an den Rhein.