Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Auslandspraktikum

Auslandspraktikum - Infos & Stellen für dein Praktikum im Ausland

Für ein paar Wochen oder Monate in einem anderen Land Leben, neue Menschen und Kulturen kennenzulernen, die eigenen Sprachkenntnisse verbessern und gleichzeitig auch noch Berufserfahrung sammeln – es gibt kaum etwas Besseres und Schöneres als ein Praktikum im Ausland. Allerdings ist so ein Auslandspraktikum auch mit einigem planerischen und finanziellen Aufwand verbunden. Wir zeigen dir, wie du am besten nach einem Praktikum im Ausland suchst, wie du bei der ganzen Planung den Überblick behältst und wie du den Auslandsaufenthalt finanzieren kannst.

Auslandspraktikum: Finanzierung & Planung

Außerdem haben wir zu den beliebtesten Ländern und Regionen für Auslandspraktika jeweils einen spezifischen Ratgeber, in dem du dich wichtigsten Informationen findest: Was für Besonderheiten gibt es in diesen Ländern? Was muss man bei der Bewerbung beachten? Und wie läuft das eigentlich mit dem Visum oder der Einreisegenehmigung? Eine Übersicht über alle Länderratgeber findest du weiter unten.

Auslandspraktikum finden: Aktuelle Stellenangebote im Ausland

weitere Stellen anzeigenWeitere Stellen anzeigen

Auslandspraktikum: Länderspezifische Infos

Du weißt nur, dass du unbedingt ein Praktikum im Ausland machen willst, hast dir aber noch kein bestimmtes Land ausgeguckt? Oder ist das genaue Gegenteil der Fall und für dich steht schon glasklar fest, in welchem Teil der Erde du ein Praktikum machen willst? Was auch immer bei dir der Fall ist: Unsere spezifischen Seiten zu den beliebtesten Ländern für Auslandspraktika werden dir helfen!

Auf den Länderseiten findest du alle Informationen, die du über Praktika im jeweiligen Land brauchst: Warum lohnt sich ein Praktikum dort? Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen? Brauche ich ein Visum? Wie finde ich ein Praktikum in diesem Land? Was kostet es und welche Finanzierungsmöglichkeiten habe ich? Und was muss ich bei der Bewerbung unbedingt beachten?

Nachfolgend findest du alle Länderseiten – nach Kontinenten sortiert.

Infos zu Auslandspraktika in Europa

Du willst ein Praktikum im Ausland machen, dafür aber nicht direkt auf einen anderen Kontinent? Dann solltest du dich mal nach Stellen in Europa umschauen. Auch hier gibt es viele Länder, die sich perfekt für spannende Auslandspraktika eignen:

Praktikum in England

Alles, was du über Auslandspraktika in England wissen musst.

Praktikum in Frankreich

Alles, was du über Auslandspraktika in Frankreich wissen musst.

Praktikum in Italien

Alles, was du über Auslandspraktika in Italien wissen musst.

Praktikum in den Niederlanden

Alles, was du über Auslandspraktika in den Niederlanden wissen musst.

Praktikum in Polen

Alles, was du über Auslandspraktika in Polen wissen musst.

Praktikum in Schweden

Alles, was du über Auslandspraktika in Schweden wissen musst.

Praktikum in der Schweiz

Alles, was du über Auslandspraktika in der Schweiz wissen musst.

Praktikum in Spanien

Alles, was du über Auslandspraktika in Spanien wissen musst.

Infos zu Auslandspraktika in Amerika

Der Traum vieler Schüler und Studenten: Einmal ein Praktikum in den USA machen. Dem „Land der unbegrenzten Möglichkeiten“. Aber vielleicht ist ja auch ein Praktikum im Nachbarland Kanada etwas für dich?

Praktikum in Kanada

Alles, was du über Auslandspraktika in Kanada wissen musst.

Praktikum in den USA

Alles, was du über Auslandspraktika in den USA wissen musst.

Infos zu Auslandspraktika in Asien & Ozeanien

Wenn du mal eine ganz andere Kultur hautnah erleben willst, solltest du dir ein Praktikum in Asien suchen. Informier dich vorher aber gut, was dich dort erwartet und was von dir erwartet wird! Hast du Angst vor einem zu großen Kulturschock: Dann schau dich mal in Australien oder Neuseeland um. Beeindruckende Natur wirst du wohl nirgendwo finden.

Praktikum in China

Alles, was du über Auslandspraktika in China wissen musst.

Praktikum in Japan

Alles, was du über Auslandspraktika in Japan wissen musst.

Praktikum in Australien

Alles, was du über Auslandspraktika in Australien wissen musst.

Praktikum in Neuseeland

Alles, was du über Auslandspraktika in Neuseeland wissen musst.

Infos zu Auslandspraktika in Afrika

Ein Praktikum in Südafrika ist immer eine tolle Erfahrung! Warum? Das sagen wir dir gern. Außerdem beantworten wir dir die wichtigsten Fragen zu Auslandspraktika in Südafrika.

Praktikum in Südafrika

Alles, was du über Praktika in Südafrika wissen musst.

Du willst direkt loslegen?

Sieh dir jetzt alle Stellen an und finde einen Job, der perfekt zu dir passt!

Zu den Stellen