Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikumsplätze: Sachsen

Deine Auswahl:

552 freie Praktikumsstellen in Sachsen

Vodafone GmbH

Studentische Aushilfe (m/w) für die Vodafone Filiale in Dresden, in Teilzeit, befristet

Vodafone GmbH

Vodafone GmbH

Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources am Standort Halle/Leipzig

Vodafone GmbH

NEU
Leadec

Praktikum im Bereich Einkauf

Leadec

Youbility Software

Praktikum oder Werkstudententätigkeit Marketing (m/w)

Youbility Software

HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste

Praktikum Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste

NEU
SICK AG

Praktikum: Bewertung einer System-on-Chip Lösung für die Ultraschalldurchflussmessung (Job-ID 10154)

SICK AG

Vodafone GmbH

Praktikant (m/w/d) im Bereich Human Resources am Standort Halle/Leipzig

Vodafone GmbH

SURAGUS GmbH

Praktikum Applikations- und Produktentwicklung

SURAGUS GmbH

NEU
FOURTEENONE Management GmbH

Praktikant Recruitment (m/w/d) in Chemnitz

FOURTEENONE Management GmbH

Youbility Software

Praktikum Software- und Webentwicklung

Youbility Software

NEU
1 3 40 Seite 1 von 40
Feldweg in Sachsen

Praktikum in Sachsen

„Made in Saxony“ – schon mal gehört? Dann hol doch gleich mal den Mikrochip aus deinem Smartphone, um diesen Satz mit einer 50-prozentigen Wahrscheinlichkeit zu lesen. Das Bundesland Sachsen ist ein Vorreiter in Sachen Mikroelektronik sowie Informations- und Kommunikationstechnologie, kurz ITK. In Leipzig und Dresden sind einige der weltweit modernsten Produktionsstätten für intelligente IT-Lösungen lokalisiert, in denen ein Praktikumsplatz im Bereich Informatik, Forschung und Entwicklung schon auf dich wartet.

Raumschiffe kennst du nur aus Science-Fiction Filmen? Dann bewirb dich auf eine Praktikumsstelle im Bereich der Raumfahrttechnik. Für Ingenieure ist Sachsen ein beliebtes Land zum Arbeiten, denn es gibt unzählige Einstiegsmöglichkeiten im Bereich des Maschinen- und Anlagenbaus, in der Automobilindustrie, der Umwelt- und Energietechnik sowie der Bahn- und Lufttechnik. In großen Forschungszentren wird die Zukunft der Mobilität in die Wege geleitet, alternative Antriebsmöglichkeiten erforscht und am Fortschritt des autonomen Fahrens gefeilt – du merkst also, hier steckt jede Menge praktische Erfahrung für dich drin.

Auch der Dienstleistungssektor hält passende Praktika für dich parat. Da das Bundesland sehr produktionsstark ist, birgt es ein großes Potenzial für die Logistik und den Transport, weshalb die Infrastruktur mit Bundesstraßen, Schienenwegen, Binnenhäfen und zwei internationalen Flughäfen gut ausgebaut ist.

Wusstest du schon, …

… dass zahlreiche Produkte, die heute fester Bestandteil unseres Alltags sind, in Sachsen erfunden worden sind? Zum Beispiel Zahnpasta und Mundwasser, Kaffee-Filtertüten und BHs mit verstellbaren Trägern.

Leben in Sachsen

Wer kennt sie nicht, die berühmte Frauenkirche in der Altstadt von Dresden, die Semperoper oder den Dresdner Zwinger, eines der bekanntesten Barockbauwerke Deutschlands. Sachsen gehört nicht umsonst zu einem der beliebtesten touristischen Ziele in Deutschland. Allein in Leipzig stehen 15.000 Kulturdenkmale. Lebhafte, prunkvolle Städte treffen auf 18.400 Quadratkilometern auf atemberaubenden Landschaften und Gebirge. Im östlichsten Bundesland, dem Freistaat Sachsen, wird die deutsche Geschichte so laut erzählt wie in kaum einem anderen Bundesland.

Aufgeteilt in Regionen, kann man in Sachsen unterschiedliche Landschaften entdecken. Fahr in die Sächsische Schweiz mit ihren außergewöhnlichen Felsformen oder erklimme das Sandsteingebirge bei einem Kletterausflug. Entspannung findest du in der Seenlandschaft der Leipziger Tieflandsbucht, im Fürst-Pückler-Park in der Oberlausitz oder einfach mit Picknickkoffer im Gepäck am Ufer der Elbe.

Für Kunst- und Kulturliebhaber sowie Bewunderer historischer Architektur hält das Bundesland unzählige Möglichkeiten bereit. Sehenswürdigkeiten wie das Schloss Moritzburg, ein Jagdschloss im Stil der Renaissance, ebenso wie die Burg Kriebstein beeindrucken täglich Alt und Jung. Ein beliebtes Ausflugsziel ist das Schmetterlingshaus Jonsdorf. Begib dich auf eine Entdeckungsreise durch die tropische Welt umgeben von Schmetterlingen, Reptilien und Fischen weit weg vom Alltag. Es darf auch mal etwas mehr Kultur und Geschichte sein? Wie wäre es mit einem Abstecher ins Karl-May-Museum in Radebeul oder zum Industriemuseum in Chemnitz? Ob Museum oder Park, Action oder Entspannung – in Sachsen findet jeder sein liebstes Ausflugsziel „made in Saxony“.