Der Mix auf Print, Online- und Social Media war sehr interessant.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 8 Wochen |
Zeitraum: | 2011 |
Arbeitszeit: | 10 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 201-500 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | Mainz |
Während des Praktikums war die Arbeit an Berichten (quantitative + qualitative Medienresonanzanalyse) am interessantesten. Grundkenntnisse in SPSS und PowerPoint sind hilfreich sowie theoretische Grundkenntnisse in Statistik und Inhaltsanalse. Negativ waren am Anfang des Praktikums viele "typische Praktikantentätigkeiten" (scannen, etc.), welches aber an der aktuellen Situation lag und nicht immer so ist. Abhängig von der Abteilung war ich zuständig für Aufgaben, die jeden Tag erledigt werden mussten was dazu führte, dass manchmal nicht so viel Zeit für anderes blieb.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | Keine Angabe |
Zeitraum: | 2010 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 201-500 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | Mainz |