Dein Profil

Praktikumsplätze in Branche Sport

Deine Auswahl:

Ergebnisse filtern

Filter zurücksetzen

381 freie Praktikumsstellen in Branche Sport

? % Matching
ProSiebenSat.1 Media SE

Praktikant (m/w/d) 7Sports Commercial Partnerships

ProSiebenSat.1 Media SE

? % Matching
EDEKA Aktiengesellschaft

Praktikant im Bereich Sport & Partner Relations (m/w/d)

EDEKA Aktiengesellschaft

? % Matching
Polleo Adria d.o.o.

Erasmus Praktikum im Bereich Sport Marketing/Social Media

Polleo Adria d.o.o.

? % Matching
JoyBräu GmbH

Praktikum Social Media Management

JoyBräu GmbH

? % Matching
JoyBräu GmbH

Praktikum Business Development (m/w/d)

JoyBräu GmbH

? % Matching
JoyBräu GmbH

Praktikum Brand Activation (m/w/d)

JoyBräu GmbH

? % Matching
UNIQ GmbH

Praktikant Grafik / Video (m/w/d) bei Prinz Sportlich

UNIQ GmbH

? % Matching
ProSiebenSat.1 Media SE

Praktikant (m/w/d) Redaktion ran.de

ProSiebenSat.1 Media SE

? % Matching
Implenia Holding GmbH

Praktikant (m/w /d) Getingmidjan Schweden

Implenia Holding GmbH

NEU
? % Matching
Implenia Holding GmbH

Praktikant (m/w/d) Projekt Lilla Lidingö Schweden

Implenia Holding GmbH

1 2 3 34 Seite 1 von 34
Praktikant im Bereich Sport auf dem Fahrrad

Praktikum im Bereich Sport

Dich bringst nichts so schnell aus der Puste? Dann ist ein Praktikum in Sport das richtige für dich. Mit einem Praktikum kannst du dir einen Einblick in die verschiedenen Bereiche schaffen und herausfinden, wo deine Talente sind. Bist du der geborene Lehrer oder liegt dir eher der Bereich Marketing und Coaching? Egal ob Fitnessstudio oder Sportartikelhersteller, die Möglichkeiten im Fitnesssektor ein Praktikum zu machen sind groß. Mit meinpraktikum.de findest du genau das Praktikum, das zu dir passt. Klick dich durch unsere Praktikumsbewertungen und erfahre was ehemalige Praktikanten erlebt haben. Unter unseren Stellenanzeigen ist bestimmt auch das richtige Praktikum in Sport für dich dabei. Damit du mit deiner Bewerbung glänzen kannst, haben wir in unseren Praktikumsinfos jede Menge Tipps und Tricks parat. Schau doch mal was dir unsere Experten raten.

Studienfächer im Bereich Sport

Ein Sportstudium liegt natürlich auf der Hand, wenn man als Sportlehrer tätig werden möchte. Möchte man dagegen Karriere bei einem Sportartikelhersteller machen, könnte auch ein Studium beziehungsweise Praktikum in Marketing das richtige sein. Du träumst von einem eigenen Fitnessstudio? Dann solltest du ein Studium und Praktika in Betriebswirtschaft wählen. So unterschiedlich die Tätigkeitsfelder sind, so unterschiedlich sind somit auch die möglichen Studiengänge. Egal für welchen du dich entscheidest, auf eines solltest du nicht verzichten – auf studienbegleitende Praktika. Hier bietet sich zum Beispiel ein Praktikum in der Sportwissenschaft an. Neben der Theorie zählt am Ende des Studium vor allem die Praxiserfahrung und nicht nur das – die Kontakte, die man während der Praktika in Fitness knüpft, können beim Berufseinstieg und darüber hinaus während der gesamten Karriere nützlich sein.

Unternehmen im Bereich Sport

Welches Unternehmen das richtige für dein Praktikum in Sport und Fitness ist, hängt ganz von deinen beruflichen Zielen ab. Sportartikelhersteller eigenen sich besonders für den Bereich Marketing, Medienunternehmen wenn man in der Sportberichterstattung Fuß fassen möchte. Für Fußballfans kann es sich lohnen, sich auch mal bei dem eigenen Lieblingsverein umzuhören. Mach ein Praktikum beim VFL Bochum oder Borussia Dortmund. Schau doch mal in unsere Umkreissuche, welche Vereine und Unternehmen in deiner Nähe Praktikumsplätze anbieten. Bist du ungebunden, solltest du darüber hinaus auch jenseits der deutschen Grenzen nach einem Praktikum in Gesundheit, Tourismus und Co. Ausschau halten. Auslandspraktika peppen nicht nur den Lebenslauf auf, sie sind zudem eine einmalige Erfahrung. Bei uns findest du die Informationen, die du für die Planung eines Auslandspraktikums benötigst.