Login Unternehmen registrieren
Menü
Dein Profil

Praktikumsplätze in Branche Sport

Deine Auswahl:

16 freie Praktikumsstellen in Branche Sport

? % Matching
VfB Stuttgart 1893 AG

Praktikum im Team Arena Rechnungswesen und Verwaltung

VfB Stuttgart 1893 AG

? % Matching
Teammotion

Praktikum im Bereich Erlebnispädagogik und Teamentwicklung

Teammotion

? % Matching
Pfister-Racing GmbH

Aushilfe auf der Kartbahn

Pfister-Racing GmbH

? % Matching
Nielsen Sports Deutschland GmbH

Praktikant (m/w/d) für den Bereich neue Medien - Print & Online

Nielsen Sports Deutschland GmbH

? % Matching
Sneakerjagers

Praktikant (m/w/d) im Bereich Content Marketing/ Online Redaktion

Sneakerjagers

? % Matching
Doppelpass UG

Praktikum Marketing

Doppelpass UG

? % Matching
VfB Stuttgart 1893 AG

Praktikum im Team Arena Organisation

VfB Stuttgart 1893 AG

? % Matching
MTTC Iphitos e.V.

Werkstudent im Club- und Eventmanagement

MTTC Iphitos e.V.

? % Matching
Reit- und Fahrverein Schwabach u.U.e.V.

Praktikum auf Reitanlage (Pferde / Reitsport)

Reit- und Fahrverein Schwabach u.U.e.V.

? % Matching
Data Sports Group

Sales Operations Intern (Berlin- Adlershof)

Data Sports Group

1 2 Seite 1 von 2
Praktikant im Bereich Sport auf dem Fahrrad

Praktikum im Bereich Sport

Dich bringst nichts so schnell aus der Puste? Dann ist ein Praktikum in Sport das richtige für dich. Mit einem Praktikum kannst du dir einen Einblick in die verschiedenen Bereiche schaffen und herausfinden wo deine Talente sind. Bist du der geborene Lehrer oder liegt dir eher der Bereich Marketing und Coaching? Egal ob Fitnessstudio oder Sportartikelhersteller, die Möglichkeiten im Fitnesssektor ein Praktikum zu machen sind groß. Mit meinpraktikum.de findest du genau das Praktikum, das zu dir passt. Klick dich durch unsere Praktikumsbewertungenund erfahre was ehemalige Praktikanten erlebt haben. Unter unseren Stellenanzeigen ist bestimmt auch das richtige Praktikum in Sport für dich dabei. Damit du mit deiner Bewerbung glänzen kannst, haben wir in unseren Praktikumsinfos jede Menge Tipps und Tricks parat. Schau doch mal was dir unsere Experten raten.

Studienfächer im Bereich Sport

Ein Sportstudium liegt natürlich auf der Hand, wenn man als Sportlehrer tätig werden möchte. Möchte man dagegen Karriere bei einem Sportartikelhersteller machen, könnte auch ein Studium beziehungsweise Praktikum in Marketing das richtige sein. Du träumst von einem eigenen Fitnessstudio? Dann solltest du ein Studium und Praktika in Betriebswirtschaft wählen. So unterschiedlich die Tätigkeitsfelder sind, so unterschiedlich sind somit auch die möglichen Studiengänge. Egal für welchen du dich entscheidest, auf eines solltest du nicht verzichten – auf studienbegleitende Praktika. Neben der Theorie zählt am Ende des Studium vor allem die Praxiserfahrung und nicht nur das – die Kontakte, die man während der Praktika in Fitness knüpft, können beim Berufseinstieg und darüber hinaus während der gesamten Karriere nützlich sein.

Unternehmen im Bereich Sport

Welches Unternehmen das richtige für dein Praktikum in Sport und Fitness ist, hängt ganz von deinen beruflichen Zielen ab. Sportartikelhersteller eigenen sich besonders für den Bereich Marketing, Medienunternehmen wenn man in der Sportberichterstattung Fuß fassen möchte. Für Fußballfans kann es sich lohnen, sich auch mal bei dem eigenen Lieblingsverein umzuhören. Mach ein Praktikum beim VFL Bochum oder Borussia Dortmund. Schau doch mal in unsere Umkreissuche, welche Vereine und Unternehmen in deiner Nähe Praktikumsplätze anbieten. Bist du ungebunden, solltest du darüber hinaus auch jenseits der deutschen Grenzen nach einem Praktikum in Gesundheit, Tourismus und Co. Ausschau halten. Auslandspraktika peppen nicht nur den Lebenslauf auf, sie sind zudem eine einmalige Erfahrung. Bei uns findest du die Informationen, die du für die Planung eines Auslandspraktikums benötigst.