Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikumsplätze in Branche Social Media

Deine Auswahl:

11 freie Praktikumsstellen in Branche Social Media

MINTANO

Pflichtpraktikum Vertrieb & Business Development Management (m/w)

MINTANO

MINTANO

Pflichtpraktikum Social Media und PR (m/w)

MINTANO

MINTANO

Pflichtpraktikum Event-/ Projektmanagement (m/w)

MINTANO

MINTANO

Pflichtpraktikum Grafikdesign (m/w)

MINTANO

Business Development Praktikum im Influencer Marketing (m/w)

GOCOMO GmbH

contentkueche GmbH

Praktikanten (m/w) für Online-Marketing im Bereich SEO

contentkueche GmbH

FC SELFIE GmbH

Werkstudent/in WordPress (PHP/ HTML/ JavaScript)

FC SELFIE GmbH

SoSafe - Cyber Security Awareness

Praktikum Marketing & Sales - Cybersecurity-Startup

SoSafe - Cyber Security Awareness

Network Insight GmbH

Developer (m/w) (Informatik, Web)

Network Insight GmbH

Social Branding Agentur Pick+Windolph GbR

Praktikum als Community Manager (m/w)

Social Branding Agentur Pick+Windolph GbR

1 Seite 1 von 2
Social Madia

Praktikum im Bereich Social Media

Mit meinpraktikum.de findest du das Praktikum in Social Media, das zu dir passt. Egal ob du dir schon sicher bist, wo du dich in den nächsten paar Jahren siehst oder dich noch nicht entschieden hast: Ein Praktikum ist ein unerlässlicher Schritt in Richtung Traumberuf. Damit du deine Zeit nicht mit sinnlosen Praktika verschwendest, sondern genau die Praktika machst, die zu dir passen, haben wir neben Stellenanzeigen auch noch Praktikumsbewertungen für dich. Durch die Bewertungen kannst du dir schon vorab Informationen über deinen zukünftigen Arbeitgeber einholen. Wenn du dann das passende Praktikum gefunden hast, wird es Zeit, dass du deine Bewerbung erstellst. Damit hier keine Probleme auftreten, haben wir in unseren Praktikumsinfos viele nützliche Hinweise für dich gesammelt. Nun steht deinem Praktikum nichts mehr im Wege!

Studienfächer im Bereich Social Media

Für den Bereich „Social Media“ kommen viele interessante Studienfächer in Frage. Egal ob du Anglistik, Marketing oder Sozialwissenschaften studieren möchtest, es gibt unzählige Möglichkeiten, um im Social Media Bereich eingesetzt zu werden. Ein Studium in Germanistik ist für den Einstieg genauso gut geeignet. Bei so einer großen Anzahl von Möglichkeiten, fällt es dir sicher nicht besonders leicht, dich für einen Studiengang zu entscheiden. Darum ist es umso wichtiger, ein Praktikum zu absolvieren. So erfährst du, welcher Studiengang und welcher Beruf genau zu dir passen. Danach solltest du keine Probleme mehr damit haben, das passende Praktikum für dich zu finden.

Egal ob du ein Praktikum in Online-Marketing oder ein Praktikum in Social Media machst, was zählt ist, dass du so viel Berufserfahrung wie möglich sammelst. Um dich schon vor Praktikumsbeginn über deine Tätigkeiten als Praktikant zu informieren, solltest du dich vor deiner Bewerbung natürlich gut über das jeweilige Unternehmen erkundigen. Klick dich doch mal durch unsere Praktikumsbewertungen und finde das richtige Praktikum in Social Media.

Unternehmen im Bereich Social Media

Es gibt viele Unternehmen, die über den Social Media Bereich mit (potentiellen) Kunden in Kontakt treten oder auf diesem Wege über das Unternehmen und dessen Neuigkeiten informieren wollen. Da die Konkurrenz nicht schläft, haben sich die meisten Konzerne für Social Media Auftritte entschieden, das sind natürlich beste Voraussetzungen, um einen Praktikumsplatz in der Social Media Branche zu ergattern. Wie wäre es denn mit einem Praktikum in Online? Du möchtest lieber sofort in einem großen Unternehmen beschäftigt werden? Dann bist du als Praktikant bei Otto gut aufgehoben. Als Praktikant in Social Media und PR hast du die Aufgabe, PR mit Schwerpunkt Social Media zu unterstützen und Social Media-Analysen zu erstellen und zu pflegen. In einem Praktikum bei Tchibo könntest du in Personal-Marketing dem Team bei der Weiterentwicklung der SocialMedia-Strategie zu Rekrutierungs-und Employer Branding Zwecken sowie bei der Entwicklung von Social Media-Inhalten für die Karriere Website des Unternehmens unter die Arme greifen. Wo du die passenden Betriebe für dein Praktikum in Social Media findest, erfährst du in unserer Umkreissuche. Mit Hilfe der Umkreissuche kannst du gezielt nach Unternehmen in deiner Nähe suchen. Du möchtest lieber weg aus Deutschland? Dann ist ein Auslandspraktikum genau das richtige für dich. Vielleicht käme für dich ja ein Praktikum in Polen in Frage. Egal ob dein Praktikum in China, Japan oder Kanada stattfinden soll. Bei uns kriegst du die passenden Infos.