Dein Profil

Praktikumsplätze in Branche Fotografie

Deine Auswahl:

Ergebnisse filtern

Filter zurücksetzen

29 freie Praktikumsstellen in Branche Fotografie

? % Matching
Infineon Technologies AG

Werkstudent Reverse Engineering Elektroauto wmdiv

Infineon Technologies AG

NEU
? % Matching
Tchibo GmbH

Praktikum Social Media & Influencer Marketing (m/w/d)

Tchibo GmbH

? % Matching
Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG

Werkstudent (m/w/d) Redaktion - Schwerpunkt Kameras bei Chip

Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG

? % Matching
Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG

Praktikant / Werkstudent (m/w/d) Online Marketing / Social Media bei prettique.de

Hubert Burda Media Holding GmbH & Co. KG

NEU
? % Matching
SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG

Praktikant - Mediengestaltung Bild und Ton (w/m/d)

SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG

? % Matching
ABOUT YOU

Praktikant Influencer Marketing (m/w/d)

ABOUT YOU

? % Matching
BAUR-Gruppe

Praktikum Unternehmenskommunikation - Schwerpunkt: Mitarbeiterkommunikation (ab Frühjahr 2021)

BAUR-Gruppe

? % Matching
WirWinzer GmbH

Praktikum Grafik und Webdesign in München

WirWinzer GmbH

? % Matching
Axel Springer SE

Werkstudent / Studentische Aushilfe (m/w/d) Editorial Design

Axel Springer SE

? % Matching
BSH Hausgeräte Gruppe

Praktikant (m/w/d) Global Brand Marketing Bosch

BSH Hausgeräte Gruppe

1 2 3 Seite 1 von 3
Praktikant im Bereich Fotografie bei der Arbeit

Praktikum mit Fotografie

Du hast ein gutes Auge und ein Händchen für Ästhetik? Vielleicht ist dann ja der Beruf des Fotographen der richtige für dich. In einem Praktikum bei einem Fotografen lernst du alles, angefangen bei den verschiedenen Methoden, über die Technik bis hin zur Kundenbetreuung, so findest du heraus, wo deine Stärken und Talente liegen. Egal ob du dein Praktikum in Gütersloh, Osnabrück oder Wolfsburg suchst, bei uns findest du die Informationen. Klick dich durch unsere Praktikumsbewertungen und finde heraus, was ehemalige Praktikanten erlebt haben. Brauchst du Rat bei deiner Praktikumsbewerbung? In unseren Praktikumsinfos findest du viele Tipps und Tricks rund ums Thema Bewerbung. Ob ein Praktikum in Finanzen, Medien oder Fotografie, mit meinpraktikum.de findest du das Praktikum das zu dir passt.

Studiengänge für Fotografie

Den Berufswunsch des Fotographen kannst du durch eine Ausbildung oder durch ein Studium verwirklichen, beispielsweise Mediendesign,Kommunikationswissenschaften und Journalistik. Wer in der Medienbranche Fuß fassen möchte, sollte darüber hinaus noch während des Studiums möglichst viel Praxiserfahrung durch Praktika sammeln. So sind Praktika beim Fernsehen und Film sowie Praktika in der Werbungbesonders starke Referenzen. Dort erhältst du nicht nur jede Menge Know-how, sondern knüpfst zugleich wertvolle Kontakte innerhalb der Branche. Schau doch mal nach einem Praktikum in Potsdam, dort sind die Babelsberger Studios, die Potsdam zu dem bedeutendsten Filmstandort in Deutschland machen. Fernsehen und Radio sind dagegen eher in Köln und Berlin angesiedelt. Schau doch mal wer in deiner Nähe ein Praktikum mit Fotografie anbietet.

Unternehmen für Fotografie

Zu den bedeutendsten Medienkonzernen Deutschlands zählen die Bertelmann AG, der Axel-Springer Verlag und die ProSiebenSat.1 Media AG. Wusstest du, dass Bertelsmann nicht nur der größte Medienkonzern Deutschlands, sondern der sechsgrößte der Welt ist? Klick dich doch mal durch unsere Stellenanzeigen und Bewertungen von Praktika bei Bertelsmann. Möchtest du kein Praktikum in den Medien beziehungsweise in einem großen Medienkonzern machen, könnten sich aber Werbeagenturen oder selbstständige Fotografen für ein Praktikum eigenen. In unserer Umkreissuche findest du alle Unternehmen in deiner Nähe. Bist du an einem Praktikum in den USA interessiert, solltest du einen Blick in unsere Rubrik Auslandspraktikum werfen. Hier findest du alle Informationen, die du für die Planung deines Auslandspraktikums benötigst.