Dein Profil
0freie Praktikumsstellen bei

YZ Media

8,0 h
≈ Arbeitszeit
-
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

2 Bewertungen

Ich würde dieses Praktikum
weiterempfehlen!
Gesamtbewertung
Aufgaben 4,7
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 4,0
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 5,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Karrierechancen 3,8
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 5,0
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 4,0
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 1,0
Wertschätzung 5,0
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 5,0
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 5,0
Betreuung 4,8
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 4,0
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 5,0
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 5,0
Atmosphäre 5,0
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 5,0
Lernerfolg 4,7
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 4,0
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 5,0
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 5,0
Das Praktikum ist geeignet um… 4,6
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 5,0
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 5,0
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 4,0
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 4,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 5,0
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 5,0

Abwechslungsreiches Praktikum mit Verantwortung in einer modernen Agentur mit flachen Hierarchien und einem super Team!

Wer sich für Social Media Marketing interessiert und wer gerne wissen will, wie Themenseiten auf Instagram ihr Geld verdienen, ist bei YZ Media genau richtig. Du wirst sehr viel im Bereich Design lernen, einen Einblick in Social Media Strategien erhalten, die Seite auf allen Kanälen mit Aktivitäten am Leben halten, journalistische Beiträge in Form von Blog Beiträgen verfassen und vieles mehr. Langeweile ist definitiv eine Fehlanzeige. Nach deinem Praktikum wirst du die Adobe Programme beherrschen, was dir auf deinem weiteren Weg durchaus noch nützlich sein kann. Neben all dem arbeitest du in einem jungen und motiviertem Team mit einem super Arbeitsklima und einer modernen Unternehmenskultur. Du wirst ernst genommen, kannst Ideen und Vorschläge einbringen und motiviert am großen Ganzen arbeiten. Wenn du dich für eine Bewerbung an YZ Media entscheidest, solltest du bereit sein, motiviert mit anzupacken. Außerdem wird dir eine Menge Verantwortung übertragen und deine Arbeit ist sehr facettenreich. Ich bin jeden Tag gerne ins Büro gekommen! Die Stimmung war immer ausgelassen und dennoch war der nötige Respekt vorhanden. Fragen kannst du jederzeit stellen und deine Wünsche und Anliegen immer äußern. Im Gegenzug bekommen du ein konstruktives Feedback, aus dem du wiederum einiges lernen wirst. Zudem sind deine Arbeitszeiten flexibel, solange du am Ende der Woche deine Tasks abgearbeitet hast. Insgesamt war es eine lehrreiche und tolle Zeit, auf die ich sehr gerne zurückblicke. Ich würde mich jederzeit wieder für das Praktikum entscheiden.


Abteilung: Marketing & Kommunikation
Dauer: 20 Wochen
Zeitraum: 2020
Arbeitszeit: 8 Stunden pro Tag
Vergütung: Unvergütet
Art: Pflichtpraktikum
Standort: Frankfurt am Main
0
Ich würde dieses Praktikum
weiterempfehlen!
Gesamtbewertung
Aufgaben 5,0
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 5,0
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 5,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Karrierechancen 5,0
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 5,0
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Wertschätzung 5,0
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 5,0
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 5,0
Betreuung 5,0
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 5,0
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 5,0
Atmosphäre 5,0
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 5,0
Lernerfolg 5,0
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 5,0
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 5,0
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 5,0
Das Praktikum ist geeignet um… 4,6
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 4,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 5,0
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 5,0
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 3,0
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 5,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 5,0
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 5,0

Ich habe wahnsinnig viel gelernt und konnte auch meine eigenen Ideen mit in die Projekte einbringen.

Das Praktikum bei YZ Media hat mir enorm viel gebracht und ich konnte mich persönlich und beruflich weiterentwickeln. Ich konnte sehr viel über Design lernen und vor allem der Umgang mit den Programmen wie After Effects wird mir in Zukunft sicherlich weiterhelfen. Zudem konnte ich lernen, wie man Advertisings gestaltet und wie Posts auf Social Media Seiten viral gehen können. Zu meinem Hauptaufgaben gehört das erstellen von Posts für die einzelnen Social Media Seiten. Aber dies war auf keinen Fall eine eintönige Arbeit. Ich hatte immer stets abwechslungsreiche Aufgaben und jeden Tag etwas anderes zu machen. Sehr gut ist vor allem auch das Bürogebäude WeWork mit dem einem kostenloses WLAN sowie Getränke und Kaffee zu Verfügung stehen. Auch muss ich zugeben das die Arbeitszeiten extrem flexibel sind und ihr quasi ( nach Absprache) kommen und gehen könnt wie es euch am besten in den Alltag passt. So habe ich z.B. immer etwas früher angefangen und bin dann auch dafür auch früher gegangen. Ich habe bereits einige Praktika gemacht und kann sagen, das war definitiv eines meiner besten.


Abteilung: Grafik & Design
Dauer: 4 Wochen
Zeitraum: 2019
Arbeitszeit: 8 Stunden pro Tag
Vergütung: Unvergütet
Art: Freiwilliges Praktikum
Standort: Frankfurt am Main
0

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei

Du hast bereits ein Praktikum bei YZ Media absolviert?

Jetzt bewerten

YZ Media ist Ihr Unternehmen?

MeinPraktikum.de bietet Ihnen bei einer Anmeldung viele Vorteile:
  • Passende Praktikanten suchen & finden.
  • Bewertungen einsehen und kommentieren.
  • Ihr Unternehmen präsentieren.
Jetzt anmelden und Bewertungen verwalten!