Dein Profil
0freie Praktikumsstellen bei

Querbeet

3,6 h
≈ Arbeitszeit
-
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

2 Bewertungen

Ich würde dieses Praktikum
weiterempfehlen!
Gesamtbewertung
Aufgaben 5,0
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 5,0
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 5,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 5,0
Karrierechancen 5,0
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 5,0
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung 5,0
Wertschätzung 5,0
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Betreuung 5,0
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Atmosphäre 5,0
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Lernerfolg Noch keine Bewertung
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung Noch keine Bewertung
Das Praktikum ist geeignet um… 5,0
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 5,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung Noch keine Bewertung

wunderbar interessante Zeit

Mein Praktikum bei Jolanda Querbeet Anfang des Jahres war eine riesengroße Erfahrung.Durch die Zeit bei ihr habe ich unglaublich viele Einblicke in unglaublich viele Bereiche erhaschen können- Jolanda hat mir nichts vorenthalten und ich habe gemerkt, wie sehr es ihr am Herzen liegt, dass es mir gut geht und ich weiter komme. Da ich Kommunikationsdesign studiere, bot es sich an als Schwerpunkt meines Praktikums eine Postkarte zu entwerfen.Das war die perfekte erste Herausforderung außerhalb des Studiums, meine Kenntnisse umzusetzen und vor allem auszubauen.Hierbei hat mir Jolanda viel Freiheit gelassen, ich bekam die Möglichkeit, die Aufgabe gelassen anzugehen und mich selbstständig weiterzuentwickeln.Es war immer eine entspannte, lustige Zeit bei Jolanda allerdings hat es auch nicht an Vielseitigkeit gefehlt, denn sie nahm mich regelmäßig zu ihren theaterpädagogischen Terminen mit und ich durfte auch bei ihren Auftritten als Komödiantin dabei sein.Beides war echt spannend und ich hatte immer das Gefühl, wertschätzend behandelt zu werden. Jolanda Querbeet besitzt eine wirklich sehr empathische Ader, so wurden meine Interessen immer berücksichtigt und ich wurde um so, so viele kulturelle und künstlerische Aspekte bereichert.Ich habe einen sehr umfangreichen Eindruck vom Dresdner Umland geschenkt bekommen, durch Erzählungen aber auch Besuche.Mit ein bisschen Abstand kann ich jetzt sagen, dass das Praktikum wirklich etwas bewegt hat.Zum einen bekam ich den Raum, erste Studien bezogene Übungen zu machen und ich kann mir keinen besseren dafür Raum vorstellen...Zum anderen ist Jolanda Querbeet eine extrem interessante und vielseitige Persönlichkeit von deren Ratschlägen, Ideen und Lebenseinstellungen ich sehr viel mitgenommen habe. Der abwechslungsreiche Alltag, die vielen neuen Orte und Gesichter und der positive Umgang hat dazu beigetragen, das Praktikum als eine wunderschöne Zeit in Erinnerung zu behalten!


Abteilung: Grafik & Design
Dauer: 4 Wochen
Zeitraum: 2018
Arbeitszeit: 4.5 Stunden pro Tag
Vergütung: Unvergütet
Art: Freiwilliges Praktikum
Standort: Coswig
1
Ich würde dieses Praktikum
weiterempfehlen!
Gesamtbewertung
Aufgaben 4,8
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 4,0
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 5,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung 5,0
Karrierechancen 4,7
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 4,0
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Wertschätzung 5,0
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 5,0
Betreuung 5,0
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 5,0
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 5,0
Atmosphäre 5,0
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 5,0
Lernerfolg 5,0
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 5,0
Das Praktikum ist geeignet um… 5,0
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 5,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 5,0
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 5,0
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung Noch keine Bewertung
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 5,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 5,0
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 5,0

Jolanda Querbeet ist eine absolut faszinierende Persönlichkeit.

Sie steckt voller Kreativität und charmantem Witz. Ich hatte das Glück, ein halbes Jahr ein Praktikum bei ihr machen zu dürfen und bin wirklich sehr dankbar für die Erfahrungen, die ich bei ihr machen konnte. An ihrer Seite zu stehen und mit ihr zu arbeiten machte mir ungeheuer viel Spaß. Dieses Praktikum verspricht mehr als nur Kaffee kochen – wenn ihr wirklich Erfahrungen sammeln und etwas Sinnvolles lernen möchtet, seid ihr bei dieser Frau absolut richtig. Sie teilt mit Freuden ihr großes Wissen über das Theaterleben und ihre Arbeit als Selbstständige in den verschiedensten Bereichen. Sie kümmert sich individuell um dich und ermutigt trotzdem zur Selbstständigkeit. Sie ermöglicht tolle Chancen, unterstützt beim knüpfen neuer Kontakte und hilft, wo sie nur kann, um dich in dem weiterzubringen, was du machen möchtest. Dieses Praktikum bringt dich dazu, über dich hinauszuwachsen und dich Dinge zu trauen, die du dir eher nicht zugetraut hättest. Ich habe in meiner Zeit bei Jolanda in vielen Bereichen dazugelernt. Ich habe mit Kindern wie auch mit Erwachsenen gearbeitet, den Umgang mit Publikum erfassen dürfen und auch selbst einmal in tolle Kostüme aus genialen Gewändern schlüpfen dürfen. Doch ich bastelte, malte und werkelte auch selbst an Kostümen oder Kulissen. Dabei durfte ich meine eigene Kreativität ausleben. Bei Jolanda Querbeet wird man nicht gebremst, sondern gefördert. Sie sieht deine Stärken und auch deine kleinen Schwächen und unterstützt dich, wo sie nur kann. Sie förderte mich individuell mit Textmaterialien, wichtigen literarischen Werken und Kontakten zum Theater und anderen wichtigen und interessanten Persönlichkeiten, um mir vielfältige Einblicke in das Theaterwesen zu ermöglichen und auch Erfahrungen anderer Kulturschaffender vermittelt zu bekommen. Doch auch über das Praktikum hinaus war sie für mich da wie eine Freundin und half mir mich in der neuen Stadt Dresden, 700km entfernt von meinem alten Zuhause, einzuleben. Ihr Humor, ihre angenehme und lockere Art, ihr faszinierendes Talent und ihre sprühende Art von Kreativität machen Jolanda Querbeet zu einer Person, die es nicht zu verpassen gilt. Ich kann von meiner Seite aus das Praktikum für die Theaterinteressierten unter euch nur empfehlen.


Abteilung: Sonstiges
Dauer: 24 Wochen
Zeitraum: 2015
Arbeitszeit: 2 Stunden pro Tag
Vergütung: Unvergütet
Art: Keine Angabe
Standort: Coswig
1

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei

Du hast bereits ein Praktikum bei Querbeet absolviert?

Jetzt bewerten

Querbeet ist Ihr Unternehmen?

MeinPraktikum.de bietet Ihnen bei einer Anmeldung viele Vorteile:
  • Passende Praktikanten suchen & finden.
  • Bewertungen einsehen und kommentieren.
  • Ihr Unternehmen präsentieren.
Jetzt anmelden und Bewertungen verwalten!