Dein Profil
1freie Praktikumsstelle bei

Meissner Communications

8,0 h
≈ Arbeitszeit
350 €
≈ Verdienst
100 %
Weiter­empfehlung
Zur Berechnung der Durchschnittswerte werden neuere Bewertungen höher gewichtet, als ältere Bewertungen.

1 Bewertung

Ich würde dieses Praktikum
weiterempfehlen!
Gesamtbewertung
Aufgaben 5,0
  • Ich bekam anspruchsvolle Aufgaben zugeteilt.
    Bewertung 5,0
  • Meine Aufgaben waren abwechslungsreich.
    Bewertung 5,0
  • Ich konnte selbstständig arbeiten.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte eigene Projekte durchführen.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Karrierechancen 5,0
  • Ich konnte im Unternehmen viele Kontakte knüpfen.
    Bewertung 5,0
  • Nach meinem Praktikum ist der Kontakt zum Unternehmen bestehen geblieben.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe ein aussagekräftiges Arbeitszeugnis erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Im Unternehmen arbeiten viele ehemalige Praktikanten jetzt als Festangestellte.
    Bewertung Noch keine Bewertung
Wertschätzung 5,0
  • Meine Arbeit wurde wertgeschätzt.
    Bewertung 5,0
  • Ich habe mich als vollwertiges Teammitglied gefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Ich durfte an Meetings teilnehmen.
    Bewertung 5,0
  • Mit meinen Verbesserungsvorschlägen wurde sich ernsthaft auseinandergesetzt.
    Bewertung 5,0
Betreuung 5,0
  • Ich habe konstruktives Feedback erhalten.
    Bewertung 5,0
  • Ich wurde gut in meine Aufgaben eingearbeitet.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte eine feste Ansprechperson.
    Bewertung 5,0
  • Meine Kollegen waren hilfsbereit.
    Bewertung 5,0
Atmosphäre 5,0
  • Ich habe mich im Team wohlgefühlt.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter identifizieren sich mit dem Unternehmen.
    Bewertung 5,0
  • Ich hatte ein gutes Verhältnis zu meinen Kollegen und Vorgesetzten.
    Bewertung 5,0
  • Die Mitarbeiter arbeiteten gut zusammen.
    Bewertung 5,0
Lernerfolg 4,3
  • Softskills (Präsentationsfähigkeit etc.)
    Bewertung 5,0
  • Hardskills (z. B. in der IT spezielle Softwareprogramme)
    Bewertung 3,0
  • Branchenspezifisches Spezialwissen
    Bewertung 5,0
Das Praktikum ist geeignet um… 4,7
  • … ein erstes Praktikum zu absolvieren.
    Bewertung 3,0
  • … das Berufsfeld kennenzulernen.
    Bewertung 5,0
  • … seinen Lebenslauf zu optimieren.
    Bewertung 5,0
  • … den Einstieg ins Berufsleben zu erleichtern.
    Bewertung 5,0
  • … Fachwissen zu erlangen.
    Bewertung 5,0
  • … Networking zu betreiben.
    Bewertung 5,0
  • … Theorie in der Praxis anzuwenden.
    Bewertung 5,0

Ein Praktikum, was mich sehr weitergebracht hat und mir viele Türen öffnete

Das Praktikum bei Meissner Communications war eine spannende Herausforderung und Chance, das eigene Wissen zu erweitern, Kontakte zu knüpfen und selbstständig Projekte zu erarbeiten. Das Inhaberin der Agentur, Jana Meißner, war meine feste Ansprechpartnerin im Praktikum, die mir nicht nur viel Verantwortung übertrug, sondern ebenso auf meine Anregungen und Fragen mit vollster Genauigkeit einging. Zu meinen Aufgaben zählte die redaktionelle Zuarbeit, die Planung und Organisation unterschiedlicher bundesweiter Events, die Unterstützung der Kommunikationsprojekte und die Pflege der Social Media Kanäle. Ich war von Anfang an ein vollständiges Mitglied des Teams und habe mich nie "nur" als Praktikantin gefühlt. Während der gesamten Zeit des Praktikums konnte ich an jedem Meeting teilnehmen und war stets als Begleitung und Unterstützung auf Außenterminen dabei. Das Praktikum kann ich jedem empfehlen, der sich für die Themen Krise, Strategie und Planung interessiert, gerne schreibt, zuverlässig und eigenständig arbeitet und sich seine Zeit gut einteilen kann. Das Praktikum öffnet einem in jedem Falle viele Türen - Ob Mitgliedschaften bei wichtigen Vereinen der PR-Branche oder dem Knüpfen neuer Kontakte in unterschiedlichen Unternehmen. Man baut, neben seinem Fachwissen, definitiv auch seine Softskills aus! Großer Pluspunkt des Praktikums: Man kann wirklich absolut flexibel arbeiten. Der Standort der Agentur ist in Dortmund, ich durfte jedoch von Düsseldorf aus arbeiten, da ich hier wohne. Besonders in Corona-Zeiten, ein großer Pluspunkt!


Abteilung: Management
Dauer: 12 Wochen
Zeitraum: 2019
Arbeitszeit: 8 Stunden pro Tag
Vergütung: 201-500 €
Art: Pflichtpraktikum
Standort: Dortmund
0

Lass dich benachrichtigen, wenn es neue Stellen oder News zum Unternehmen gibt!

Bewirb dich als Erstes auf neue Stellen
Erhalte alle Infos zu Karriereevents
Nutze alle Vorteile komplett kostenfrei
Zur Karriereseite

Das Unternehmen

Ich heiße Jana Meißner, bin gelernte Juristin und seit 2015 selbstständige Beraterin, spezialisiert auf die Themen Unternehmensstrategie, Organisationale Resilienz, Risiko-, Notfall- und Krisenmanagement sowie Krisenkommunikation. Gemeinsam mit meinem interdisziplinären Netzwerk unterstütze und befähige ich Unternehmen, Behörden und Bildungseinrichtungen bei der Entwicklung, Implementierung und Umsetzung entsprechender Konzepte, Managementsysteme und Kommunikationsstrukturen. Vor meiner Selbstständigkeit habe ich zwölf Jahre lang als Pressesprecherin gearbeitet, bei der Koelnmesse und der Warsteiner Gruppe, zuletzt als stellvertretende Leiterin der Unternehmenskommunikation. Neben meiner Beratertätigkeit bin ich Autorin im Springer Gabler Verlag und Lehrbeauftragte der Fachhochschule des Mittelstands in Bielefeld und der Europäischen Medien- und Business-Akademie in Düsseldorf in den Bereichen Krisenmanagement, Krisenkommunikation und PR.