Da es eine Agentur für Health communication ist, sollte man ein gewisses Interesse an Pharmazie und Medizin mitbringen (oder sogar studieren). Ansonsten ist es schwierig, komplexe Fach-PMs zu schreiben. Für das Praktikum waren guten Kenntnisse mit Microsoft Office zwingend notwendig! spannenste Tätigkeiten: Betreuung eines Kundentelefons für ein Kosmetikprodukt, Service-Meldungen schreiben und eignene Produkt-Recherche/Konkurenz Kritik: klassiche PR-Softskills erfährt man eher weniger, da alle Mitarbeiter ein Naturwisseschaftliches Studium gemacht haben, aber für den Einstieg in die Branche auf jeden Fall lohnenswert. Es ist eine klasse Agentur (4 Angestellte), die sehr eng mit Schwesteragenturen, medupdate und wiconect zusammenarbeitet.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | Keine Angabe |
Zeitraum: | 2010 |
Arbeitszeit: | 7 Stunden pro Tag |
Vergütung: | Unvergütet |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | Wiesbaden |