Als Praktikant macht man zu 50% Aufgaben, die auch andere Mitarbeiter wie Festangestellte oder auch Werkstudenten machen. Man übernimmt hier sehr schnell volle Verantwortung für seine Tätigkeit und arbeitet direkt mit den Kunden zusammen. In meinem Fall habe ich die vorbereitenden Maßnahmen für die Suchmaschinenoptimierung von Google-My-Business-Kunden durchgeführt. Ich wurde entsprechend eingearbeitet und habe auch laufende Unterstützung und Feedback erhalten. In den anderen 50% habe ich Zuarbeiten gemacht, z.B. Erstellung von FirmenClips oder Google Adwords-Kampagnen-Management sowie sonstige Tätigkeiten, die gemacht werden müssen. Das war auch mal einache Tätigkeiten wie die Unterstützung im Mahnlauf oder der Ausdruck und Versand von sogenannten Feedback-Karten für Kunden. Da man viel telefonischen Kundenkontakt hat, sollte man kommunikativ stark sein und auch keine Berührungsängste mit Menschen haben. Das Team hat mir gut gefallen.
Abteilung: | Kundenbetreuung |
---|---|
Dauer: | 20 Wochen |
Zeitraum: | 2017 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 501-700 € |
Art: | Pflichtpraktikum |
Standort: | Kiel |