Habe im Online-Marketing gearbeitet, vorrangig in den Bereichen SEO und SEM. Man lernt innerhalb kurzer Zeit unheimlich viel, vor allem da Online-Marketing im Studium noch eher stiefmütterlich behandelt wird. Aber auch ohne große Vorkenntnisse findet man sich schnell zurecht. Positiv zu nennen ist vor allem das Arbeitsumfeld mit vielen anderen Praktikanten, die aus allen Teilen Europas und auch der Welt kommen - sehr international und man kann seine Englischkenntnisse in der Praxis testen. Man arbeitet selbständig und bekommt eigene Aufgaben, die zum Unternehmenserfolg beitragen und wird in Arbeitsabläufe als vollwertiges Teammitglied eingebunden. Was richtig negatives gibt's nicht. Das Arbeitsklima hat während meiner Zeit etwas gelitten durch Expansion, Wachstum etc. Die Mitarbeiter sind zeitlich stark eingespannt und es fehlt manchmal die Zeit die Praktikanten zu unterstützen und sie in neues einzuweisen.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 13 Wochen |
Zeitraum: | 2011 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 201-500 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | Berlin |