Man wird je nach vorhandener Arbeit einem Team zugeteilt. Ob man etwas lernt, hängt dann stark vom jeweiligen Ansprechpartner im Team ab. Manchen Praktikanten wird wirklich erklärt, wie Lobbying funktioniert; andere sind nur billige Arbeitskraft. Stimmung in der Agentur schwierig, weil viel gelästert wird und die Geschäftsführung nichts von Personalführung versteht. Zudem stehen die Mitarbeiter konstant unter Druck, weil die Geschäftsführung die Angestellten permanent unter Druck setzt. Grundsätzlich sind Praktika im Agenturbereich spannend, um mal zu sehen, was Lobbying heißt. Muss aber nicht unbedingt bei dieser Agentur sein.
Abteilung: | Beratung |
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Dauer: | 12 Wochen |
Zeitraum: | 2012 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 201-500 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | Berlin |