Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Iserlohn - Alle Praktika in Iserlohn

Deine Auswahl:

9 freie Praktikumsstellen in Iserlohn und Umgebung

Wesser GmbH

Praktikum | Umweltschutz & Hilfsorganisationen | Ferienjob – Studentenjob

Wesser GmbH

Eventmanagement - Praktikum zum Erwerb der Fachhochschulreife in NRW

Teamio Event GmbH

Praktikant (M/W) im Eventmanagement gesucht!

Contact GmbH

Praktikum im Bereich Videojournalismus

socialandmedia.de

Driediger Verlag

Praktikum im Buchverlag

Driediger Verlag

Praktikum – Filmschnitt, Kamera, Ton und Produktion

videocomp Veranstaltungs- und Medienservice

Jens Schneeweiß, Technische Systemprogrammierung

Praktikum im Bereich Informatik/ Anwednungsentwicklung

Jens Schneeweiß, Technische Systemprogrammierung

Sehenswürdigkeit in Iserlohn

Praktikum in Iserlohn

Finde mit www.meinpraktikum.de das Praktikum in Iserlohn, das zu dir passt. Die Stadt, die aufgrund ihrer vielen Waldflächen auch als „Waldstadt“ bezeichnet wird, ist Hochschulstandort der Fachhochschule Südwestfalen sowie der staatlich anerkannte private Hochschule Business and Information Technology School („BiTS“). Diese hat aufgrund der jährlichen Veranstaltung der Campus Symposiums, einer internationalen Wirtschaftskonferenz die von den Iserlohner Studenten organisiert wird, eine besonders große Bekanntheit. Aufgrund des hohen Anteils an Studenten, ist auch die Nachfrage nach Praktika in Iserlohn besonders hoch. Klick dich durch unsere Praktikumsbewertungen und finde heraus, welche Iserlohner Unternehmen bei den ehemaligen Studenten besonders punkten konnten.

Leben in Iserlohn

Wer sich von einem harten Praktikumstag erholen möchte, der wird wohl den Seilersee aufsuchen. Der künstlich angelegte See kann nicht nur von Joggern und Spaziergängern komplett umrundet werden, an heißen Tagen lädt er zum Schwimmen ein, zudem wurde die Eissporthalle Iserlohn direkt ans Ufer gebaut, ebenso wie ein Fußballplatz und das städtische Hallenbad Seilerseebad und das Freibad Schleddenhof. Spektakulär ist die Veranstaltung „Seilersee in Flammen“ bei dem das zweitgrößte Feuerwerk in Nordrhein-Westfalen abgefeuert wird. Jazzliebhaber sollten den Jazzclub Henkelmann aufsuchen, dieser zählt zu den ältesten privaten deutschen Jazzclubs, regelmäßig treten dort Jazzgruppen und -sänger wie die WDR Bigband, Billy Cobham und Nils Landgren auf. Wer mehr auf Popmusik steht, der kennt bestimmt die Band Luxuslärm, spätestens seit ihrer Auszeichnung mit der Einslive Krone, ist die Band deutschlandweit bekannt. Wie in einer anderen Welt fühlt man sich in der Dechenhöhle. Sie ist eine der meistbesuchten Tropfsteinhöhlen Deutschlands, kein Wunder, immerhin finden hier nicht nur klassische Besichtigungen, sondern auch Konzerte und Musikführungen statt.

Branchen in Iserlohn

Iserlohn ist schon seit dem Mittelalter von der Metallverarbeitung geprägt. Während damals noch Rüstungen hergestellt wurden, stand später die Drahtherstellung im Vordergrund. Heute ist die Nadelherstellung, aufgrund des weltweiten Exports, das wichtigste Gewerbe der Stadt. Gemeinsam mit Lüdenscheid und Altena ist Iserlohn somit eines der wichtigsten metallverarbeitenden Gewerbezentren in ganz Deutschland. Die Betriebsstruktur ist vorwiegend mittelständisch geprägt. Neben den Betrieben der Metallverarbeitung sind in Iserlohn Unternehmen im Bereich Bürobedarf, Textil und Arzneimittelherstellung angesiedelt. Klick dich durch unsere Stellensuche und finde heraus welche Iserlohner Unternehmen spannende Praktika anbieten. Egal ob Praktika in Fertigung, Handel oder Entwicklung, bei meinpraktikum.de findest du das passende Praktikum in Iserlohn und ganz Deutschland.