Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Erfurt - Alle Praktika in Erfurt

20 freie Praktikumsstellen in Erfurt

Carrier Refrigeration eServices

Pflichtpraktikum / studentische Aushilfe (m/w) Vertragsverwaltung / Rechnungslegung

Carrier Refrigeration eServices

NEU
Rainbow IT Solutions Andrea Semm

Praktikum Marketing, BWL, Kommunikationswissenschaften

Rainbow IT Solutions Andrea Semm

FOURTEENONE Management GmbH

Praktikant Recruitment (m/w) in Erfurt

FOURTEENONE Management GmbH

Gasse in Erfurt

Praktikum in Erfurt

Bei meinpraktikum.de findest du das Praktikum in Erfurt, das zu dir passt. Erfurt ist die Landeshauptstadt des Bundeslandes Thüringen und gleichzeitig dessen größte Stadt. Es wird dich also nicht überraschen, dass sich hier natürlich viele Industrie- und Wirtschaftszweige befinden, in denen du als Praktikant tätig werden kannst. Dich interessiert ein Praktikum in Recht? Dann wirst du in Erfurt auf jeden Fall einen geeigneten Konzern für dein Praktikum finden! Klick dich doch mal durch unsere Stellenangebote und Praktikumsbewertungen und bekomme Eindrücke von dem, was dich bei deinem Praktikum erwartet! Wenn du erst einmal den richtigen Praktikumsplatz gefunden hast, wird es Zeit, dass du deine Unterlagen zusammen suchst und dich bewirbst. Bei uns findest du eine Vielzahl von Tipps und Tricks rund um das Thema Bewerbung und Praktika in Lübeck oder anderen Städten.

Leben in Erfurt

Wenn du dich dafür entschieden hast, ein Praktikum in Erfurt zu durchlaufen, kannst du dich jetzt schon mal auf eine tolle Wald- und Naturlandschaft freuen! Nach einem langen Arbeitstag während eines Praktikums in Tourismus, hast du dir etwas Freizeit verdient. Unternehme etwas in der Stadt und stärke dich mit der bekanntesten kulinarische Spezialität Erfurts: der Thüringer Bratwurst. Wenn du keinen Hunger auf etwas herzhaftes hast, dann probiere das „Erfurter Schittchen“, ein Weihnachtsstollen, der bereits 1329 urkundlich erwähnt wird und somit zu den ältesten Christstollen Deutschlands zählt.

Du hast Lust auf Kultur? Kein Problem! Wenn du dich nach deinem Praktikum weiterbilden willst, besuche das Stadtmuseum Erfurt oder besichtige eine der vielen Kirchen oder eines der vielen Klöster, denn nicht umsonst wurde Erfurt im Mittelalter das „Thüringische Rom“ genannt. Wenn du in Erfurt selbst musikalisch aktiv werden willst, dann hol dein Cello aus dem Keller, pack das Ding aus und spiel so schön wie früher ;-)

Branchen in Erfurt

Erfurt, das früher vorallem als Industriestandort bekannt war, hat sich zum Dienstleistungszentrum entwickelt und ist der Sitz vieler Unternehmen. Du interessierst dich für ein Praktikum in einem Verlag? Dann mach ein Praktikum in Verlagswesen und bekomme einen neuen Einblick in die Welt der Bücher. Falls du lieber in die Energiebranche einsteigen willst, wäre ein Praktikum bei E.ON im Bereich Finance oder Controlling passend für dich. E.ON ist eines der größten privaten Strom- und Gasunternehmen der Welt und hat Standorte in Europa, Russland und Nordamerika. Wenn du lieber in den Bereich Marketing einsteigen willst, kannst du während eines Praktikums bei E.ON mit externen Dienstleistern zusammenarbeiten oder Redaktionskonferenzen vorbereiten. Wenn du dich aber eher im kulturellen Bereich siehst, bist du genau die richtige Person für Praktika in Marketing, zum Beispiel in einem der vielen Museen. Schau doch mal durch die Stellenangebote und finde ein tolles Praktikum. Weitere Branchen in Erfurt sind Human Resources, Recht, Übersetzung und Transport. Also hör auf rum zu klunkern und komm nach Erfurt!