Login Unternehmen registrieren
Menü
Dashboard

Praktikum in Wuppertal - Alle Praktika in Wuppertal

Sehenswürdigkeit in Wuppertal

Wuppertal würde man vielleicht auf den ersten Blick nicht als schönste Stadt Deutschlands bezeichnen. Aber welche Stadt kann schon behaupten über 4.500 Baudenkmäler, darunter die seit 1901 in Betrieb befindliche Wuppertaler Schwebebahn, zu verfügen? Letztere könnte euch zum Beispiel zu einem Praktikum bei Bayer, Barmenia oder Vorwerk bringen. Nur ein ganz spezielles Haustier solltet ihr nicht mit in die Schwebebahn bringen. Denn seit 1950 darf laut der Beförderungsbedingung der Schwebebahn kein Elefant mehr transportiert werden. :) Wenn euch das nicht stören sollte, heißt es los geht's! Klickt euch durch zahlreiche bewertete Unternehmen und findet das zu euch passende Praktikum in Wuppertal!

Deine Auswahl:

35 freie Praktikumsstellen in Wuppertal und Umgebung

Vodafone GmbH

Studentische Aushilfe (m/w) für die Vodafone Filiale in Wuppertal, in Teilzeit, befristet

Vodafone GmbH

NEU
Deloitte

Praktikant/Werkstudent (m/w) Risk Advisory

Deloitte

Deloitte

Werkstudent / Praktikant (m/w) Audit Analytics - SAP Data Analysis

Deloitte

Deloitte

Praktikant (m/w) Financial Services Insurance - Risk & Regulatory

Deloitte

Deloitte

Praktikant (m/w) Manufacturing / Automotive - Risk & Compliance

Deloitte

Wesser GmbH

Praktikum | Umweltschutz & Hilfsorganisationen | Ferienjob – Studentenjob

Wesser GmbH

Kinderladen Bambule e.V.

Jahrespraktikant/in für Kindergarten / Kita gesucht

Kinderladen Bambule e.V.

Unterstützung der Bauzeichnung

Apriori GmbH & Co. KG

BASE.marketing

Sport- und Eventmarketing

BASE.marketing

STUDENTISCHES PRAKTIKUM ONLINE-MARKETING

Badorado Warenhandels GmbH & Co. KG

1 3 Seite 1 von 3
Sehenswürdigkeit in Wuppertal

Praktikum in Wuppertal

Mit meinpraktikum.de findest du das Praktikum in Wuppertal, das zu dir passt. Hier gibt es nicht nur die weltberühmte Wuppertaler Schwebebahn, sondern auch viele namhafte Unternehmen, die interessante Praktikumsplätze anbieten. Besonders gut vertreten ist hier dieVersicherungsbranche, die Automobilbranche, mit seinen zahlreichen Zulieferern und die Pharmabranche. Klick dich durch unsere Stellenanzeigen und Praktikumsbewertungen und finde das Praktikum das zu dir und deinem Studiengang passt. Damit auch bei der Bewerbung nichts schief geht, haben wir zusätzlich noch hilfreiche Tipps rund ums Thema Praktikumsbewerbung. Wirf einen Blick in unsere Expertentipps und finde heraus, was Personalentscheider von Google, Peek & Cloppenburg und vielen weiteren Unternehmen raten.

Leben in Wuppertal

Das Aushängeschild der Stadt ist natürlich die Schwebebahn, nicht zuletzt nachdem Elefant „Tuffi“ ihr wohl bekanntester Passagier wurde. Allerdings dürfen seit 1950 nun laut der Beförderungsbedingung der Schwebebahn Elefanten nicht mehr transportiert werden. Die Stadt hat aber noch viele weitere Besonderheiten. Wusstest du, dass es hier ein Vollplaybacktheater gibt, in dem Comedy –Shows nach Vorlage berühmter Hörspiele wie TKKG und die drei Fragzeichen aufgeführt werden? Wer anstatt die Treppe zu nehmen, lieber mit dem Aufzug fährt, der wird es in Wuppertal schwer haben, denn kaum eine andere Stadt besitzt so viele Treppen wie sie. Insgesamt zählt man unglaubliche 469 öffentliche Treppen mit insgesamt 12.383 Stufen. Neben den Treppen findet man aber auch zahlreiche Türme, von ihren Aussichtsplattformen lässt es sich bis zu südlichen Nachbarstadt Essen blicken. Vielleicht kommt ja auch ein Praktikum in Essen für dich in Frage, beispielsweise ein Praktikum bei RWE . Schau doch mal in unsere Umkreisssuche und finde heraus wer in Wuppertal und Umgebung spannende Praktika anbietet.

Branchen in Wuppertal

Die am stärksten vertretenen Branchen in Wuppertal sind die Versicherungsbranche mit der Barmer GEK und den Barmenia Versicherungen. Damit dürfte ein Praktikum in einer Versicherung in Wuppertal kein Problem sein. Weitere stark vertretene Branche ist die Automobilbranche, mit zahlreichen Zulieferern, beispielsweise Brose Fahrzeugteile und Delphi Corporation. Dies sollte Praktika in Verfahrenstechnik, Maschinenbau und Montage ermöglichen. Einer der wohl größten Arbeitgeber in Wuppertal ist die Bayer AG. Auch wenn das Leverkusener Werk zu den bekanntesten Bayer-Werken gehört, ist das Werk Wuppertal-Elberfeld das Stammhaus der Bayer AG. Es ist also nicht nötig für sein Praktikum nach Leverkusen zu gehen. Klick dich durch die Wuppertaler Stellenanzeigen und finde das Praktikum, das zu dir passt.