Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Technischer Kundendienst - Retouren / Bestellungen / Support (m/w/d)

Werkstudent

76227 Karlsruhe

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

keine Gehaltsangabe

Über das Unternehmen
Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung von innovativen Produkten, um Menschen ein unabhängiges Leben zu ermöglichen und die Selbstständigkeit von Menschen zu fördern.
Wir entwickeln Hausnotruf und weitere Notruf-Systeme für jede Lebenssituation.
Wir machen Ihr Leben einfach sicherer.

Was bieten wir dir?

  • Top Einarbeitung: Wir nehmen uns Zeit, dich Schritt für Schritt fit zu machen.
  • Flexibilität: Uni geht vor – wir planen deine Arbeitszeiten gemeinsam.
  • Teamspirit: Bei uns zählt das „Wir“. Kurze Wege, offenes Ohr, ehrlicher Umgang.
  • Faire Bezahlung: Leistung soll sich lohnen – und das tut sie bei uns auch.
  • Einblicke & Verantwortung: Du bist nah dran an Prozessen, Entscheidungen und echten Kundenfällen.
  • Zukunftschancen: Wer sich beweist, kann bei uns auch nach dem Studium bleiben.
  • Startup-Vibes: Flache Hierarchien, kreative Köpfe und eine ordentliche Portion Spaß.

Was erwartet dich?

Bei uns bist du mehr als nur Werkstudent – du bist ein wichtiger Teil unseres Teams!
Im technischen Kundendienst sorgst du dafür, dass unsere Kund:innen rundum zufrieden sind – und unsere Prozesse reibungslos laufen.

Deine Aufgaben im Detail:

  • Du kümmerst dich um Retouren und sorgst dafür, dass jede Rücksendung ihren Weg findet.
  • Du übernimmst besondere oder komplexe Bestellungen, die nicht nach Schema F laufen.
  • Du bist das Bindeglied zwischen Support und Technik – immer mit einem offenen Ohr für Kolleg:innen und Kund:innen.
  • Du unterstützt uns bei organisatorischen, logistischen und technischen Aufgaben – und bringst dabei gern deine eigenen Ideen ein.

Was solltest du mitbringen?

  • Du bist immatrikulierte:r Student:in und suchst einen Job, der dich wirklich weiterbringt.
  • Du arbeitest strukturiert, zuverlässig und hast Lust, Verantwortung zu übernehmen.
  • Technisches Verständnis oder Neugier sind dein Ding – du willst wissen, wie Dinge funktionieren.
  • Du bist sicher in Deutsch (Wort & Schrift) und kannst mit MS Office umgehen.
  • Und vor allem: Du hast Bock, etwas zu bewegen und mit uns zu wachsen.

Unser Jobangebot Werkstudent Technischer Kundendienst - Retouren / Bestellungen / Support (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise