MeinPraktikum.de unterstützt den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.
Logo von Workwise GmbH

Workwise GmbH

Erbprinzenstraße 27, 76133 Karlsruhe

200

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Workwise GmbH


Infos zum Unternehmen

Wir machen Recruiting und Jobsuche einfach.

Unternehmen und Jobsuchende sollten sich einfacher finden und kennenlernen können – an jedem Punkt ihrer Entwicklung.

Dazu stellen wir Unternehmen alle wichtigen Werkzeuge zum Finden passender Teammitglieder zur Verfügung. Unsere ganzheitliche Lösung verknüpft den Zugang zu Kanälen für größere Reichweite mit einem Bewerbermanagementsystem für einen besseren Überblick und mehr Effizienz. Wir beraten Unternehmen, damit sie ein digitales und bewerberfreundliches Recruiting aufbauen können und vereinfachen den Bewerbungsprozess für unsere Jobsuchenden.

Das heißt: ein Profil für alle Bewerbungen, schnelle Kommunikationswege und kurze, präzise Fragen statt Anschreiben.

Wir finden: Es lohnt sich, über Job und Karriere zu sprechen. Wir interessieren uns für Menschen und ihre Fähigkeiten und glauben an Recruiting auf Augenhöhe. Modernste Technologie verbinden wir mit unserer persönlichen Betreuung.

Wir stehen immer für eine passende und nachhaltige Lösung für Unternehmen und Jobsuchende ein.

Fakten

Unternehmensart
Startup
Mitarbeiter
200
Gründungsjahr
2013
Branche
Human Resources & Personalwesen

Unternehmensart

Startup

Mitarbeiter*innen

200

Gründungsjahr

2013

Branche

Human Resources & Personalwesen

Einblicke ins Unternehmen

Wusstest du schon?

Dass wir vom Startup-Magazin "Gründerszene" als eines der schnellst wachsenden Startups in Deutschland ausgezeichnet wurden?

Allein in den letzten 12 Monaten konnten wir unsere Mitarbeiterzahl verdoppeln, und wir wollen noch viel mehr: Unsere Vision ist es, mit unserer Plattform die Recruiting-Welt zu revolutionieren.

Benefits
Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop

Videos

Campusjäger: Bewerbungen, wie sie sein sollten.

3:28

Die perfekte Bewerbung schreiben – in 3 Minuten

3:28

Als Student Geld verdienen – 7 Tipps rund ums Arbeiten und Studieren

3:28
FAQ

Welche Benefits kann ich bei Workwise erwarten?

Trotz unserer mittlerweile 200 Mitarbeiter leben wir bei Workwise eine Startup-Kultur - sprich: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und offenes Feedback untereinander.

Außerdem bieten wir jedem die Möglichkeit, 10% der bezahlten Arbeitszeit in die persönliche Weiterbildung zu investieren und stellen ebenso ein Macbook zur Verfügung, dass auch privat genutzt werden darf.

Wie kompliziert/unkompliziert ist es, bei Workwise einen Tag frei zu bekommen?

Das ist in der Regel überhaupt kein Problem und kann mit dem Vorgesetzten flexibel abgesprochen werden.

Ist Home-Office bei euch möglich?

Ja, bei uns besteht die Möglichkeit, remote zu arbeiten.

Wie verläuft der Bewerbungsprozess bei euch?

  1. Wenn du deine vollständige Bewerbung bei uns abgegeben hast, wird sie von unseren HR-Managern angeschaut

  2. Weiter geht es mit einem Video-Call, bei dem du und dein zuständiger Betreuer euch erstmals kennenlernt.

  3. Der letzte Schritt ist ein Probetag bei uns im Büro, an dem du unser Team triffst und an echten Aufgaben mitarbeiten wirst.

Und wenn alles für alle passt, heißen wir dich in unserem Team herzlich willkommen!

Welche Voraussetzungen müssen meinerseits erfüllt sein, um mich bei euch zu bewerben?

Was du für die Stelle, auf die du dich bewerben möchstest, mitbringen solltest, ist in der jeweiligen Stellenauschreibung hinterlegt.