80802 München
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
nach Vereinbarung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal oder nutze die Möglichkeit zur Videobewerbung.
Dein Profil passt nicht zu 100%? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem! Wir unterstützen deine fachliche & persönliche Weiterentwicklung on the job.
Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier.
Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen per Mail annehmen.
ProSiebenSat.1 ist mehr als Fernsehen, viel mehr. Mit einer Reichweite von 60 Millionen Menschen im TV und weiteren 11 Millionen über eigene Online-Kanäle, sind wir das führende deutsche Entertainment-Unternehmen und haben ein starkes E-Commerce- sowie Dating-Geschäft.
Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group mit Sitz in Unterföhring bei München und unser vielseitiges Portfolio.
_Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.
Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können._
Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
Über 120 Social Media Profile, über 70 Millionen Follower sowie coole Aktionen auf Instagram, Facebook, TikTok und weiteren Social Media Plattformen. Sei dabei, wenn wir auf Social rasieren.
Das erwartet dich bei uns
Du übernimmst die redaktionelle Arbeit auf unseren Social-Media-Plattformen, wie z.B. Facebook, Instagram, TikTok und Co.
Kreative Konzeptionen von Social-Media-Kampagnen fallen in deinen Aufgabenbereich
Du nimmst an dem abwechslungsreichen Tagesgeschäft als aktiver Teil des digitalen Marketings teil
Du übernimmst die Erfolgskontrolle und das Reporting der digitalen Aktivitäten auf den unterschiedlichen Plattformen
Trend-, Markt- und Wettbewerber-Analysen zählen ebenfalls zu deinen Aufgaben
Du unterstützt die TV- und Online-Redaktionen zu allen Fragen im Bereich Social Media
Du besitzt ein hohes Maß an Kreativität und Leidenschaft für Social Media und digitale Trends
Erste Kenntnisse im Bereich Bildbearbeitung und Videoschnitt mit Adobe Programmen sind wünschenswert
Ein selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil zeichnet dich aus
Du hast ein Gespür für Storytelling und Zielgruppen-Ansprache
Ein abgeschlossenes Kommunikations-/Medien-Grundstudium bzw. Berufsausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing oder Journalismus ist von Vorteil
Arbeitszeit: i.d.R. 20h/ Woche, welche nach Absprache flexibel verteilt werden können
Dauer: Abhängig von der Immatrikulation – mindestens jedoch 6 Monate, maximal 2 Jahre
Brutto-Vergütung im Monat bei 20h/ Woche: In den ersten 6 Monaten 1.200€ & ab dem 7. Monat 1.300€