Mega
Abteilung: | Produktmanagement |
---|---|
Dauer: | 24 Wochen |
Zeitraum: | 2022 |
Arbeitszeit: | 9 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 501-700 € |
Art: | Pflichtpraktikum |
Standort: | Unterföhring |
Sehr positive Erfahrung in jeder Hinsicht. Man wird herzlich aufgenommen und ist ein festes Teammitglied.
Abteilung: | Personal |
---|---|
Dauer: | 24 Wochen |
Zeitraum: | 2018 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 701-1.000 € |
Art: | Freiwilliges Praktikum |
Standort: | Unterföhring |
Als Praktikant im Bereich HR habe ich die Möglichkeit bekommen, meine beruflichen Zukunftswünsche in der Praxis zu testen. Durch die enge Zusammenarbeit zwischen den verschiedenen Fachbereichen bekommt man Einblick in viele verschiedene Aufgaben- und Themenbereiche. Ich wurde als festes Teammitglied in alle Prozesse eingebunden, durfte selbstständig verschiedenste Aufgaben übernehmen und hatte so schnell das Gefühl, mehr als "nur" ein Praktikant zu sein.
Abteilung: | Personal |
---|---|
Dauer: | 24 Wochen |
Zeitraum: | 2019 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | > 1.000 € |
Art: | Freiwilliges Praktikum |
Standort: | Unterföhring |
Die Vorgesetzten sind freundlich, haben immer ein offenes Ohr und stehen einem mit Rat und Tat zur Seite. Generell herrschte in der Abteilung, in der ich mein Praktikum absolvierte, ein angenehmes Klima. Das Team ist freundlich, hat mich herzlich empfangen und mich während meiner Praktikumszeit gut unterstützt. Ich habe interessante Einblicke gewinnen können und konnte mein Wissen effizient und selbstständig unter Beweis stellen.
Abteilung: | Personal |
---|---|
Dauer: | 20 Wochen |
Zeitraum: | 2014 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | keine Angabe |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | Unterföhring |
Ich war für 6 Monate in den Bereichen HR Administration & Business Partner eingesetzt. Beim Vorstellungsgespräch hieß es, dass ich ungefähr zu ähnlichen Teilen in den beiden Bereichen arbeiten werde. Hinterher habe ich jedoch hauptsächlich in der Administration gearbeitet. Ich habe mehrfach angesprochen, dass ich gerne bei den Business Partnern mehr mitarbeiten würde, allerdings hat sich dies nie realisiert. Dies stellt natürlich das Praktikum als Ganzes in ein schlechtes Licht, weil die rein administrativen Aufgaben waren nicht besonders abwechslungsreich. Auf den Punkt gebracht: ProSieben hat mir was anderes im Vorstellungsgespräch verkauft, als ich letztendlich bekommen habe. Weniger schön fande ich auch, dass Praktikanten bei Prosieben in der Hierarchie offensichtlich ganz unten stehen und auch dementsprechend behandelt werden (z.B. mussten die Praktis immer die Küche machen etc.). Als Prakti wurde man bei uns im Team auch nie zu dem Teammeetings eingeladen - und generell hatte ich das Gefühl, dass Praktis nicht so wirklich als Teil des Teams angesehen werden. Ein weitere Minuspunkt war das schlechte Feedback. Ich habe kein Abschiedsfeedback bekommen und auch während meines Praktikums musste ich selber immer nachfragen, um Feedback zu bekommen. Generell die Kommunikation in der Abteilung lief leider gar nicht gut. Häufig fehlte es von der Führungskraft an konkreten Vorgaben oder einem dringend notwendigen Machtwort. Positiv war jedoch die nette Arbeitsatmosphäre. Im ganzen Unternehmen dutzt man sich und auch so ist es relativ locker. Es gibt ein Fitnessstudio und die ProSieben-Events sind legendär
Abteilung: | Personal |
---|---|
Dauer: | 25 Wochen |
Zeitraum: | 2014 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 501-700 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | Unterföhring |
Eine super tolle Zeit, die mir persönlich sehr viel gebracht hat. Es hat jeden Tag Spaß gemacht, zur Arbeit zu gehen. ProSieben als toller Arbeitgeber, die Arbeitsatmosphäre ist einfach super, man fühlt sich sehr wohl.
Abteilung: | Projekt- & Eventmanagement |
---|---|
Dauer: | 16 Wochen |
Zeitraum: | 2013 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 201-500 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | Unterföhring |
Spannend war es, effektiv an einer Sendung (Galileo) mitzuarbeiten und sie mitzugestalten. Man hat relativ schnell viel Verantwortung und lernt dabei viel Neues. Im Prinzip braucht man keine Vorkenntnisse, ich habe das Praktikum nach meinem ersten Semester absolviert.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 8 Wochen |
Zeitraum: | 2012 |
Arbeitszeit: | 9 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 201-500 € |
Art: | Freiwilliges Praktikum |
Standort: | München |
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 14 Wochen |
Zeitraum: | 2010 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 201-500 € |
Art: | Pflichtpraktikum |
Standort: | Unterföhring |
Hauptsächlich musste ich administrative Tätigkeiten ausführen. Es war wenig kreatives in meinem Praktikum. Denn es herrschte auch eine strenge Regulierung durch den Sender.
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 22 Wochen |
Zeitraum: | 2009 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 201-500 € |
Art: | Freiwilliges Praktikum |
Standort: | Unterföhring |
Ich durfte im letzten Jahr in der Sportredaktion ein Praktikum machen und bin immer noch begeistert. Das Team ist jung und weiß, wie es als Prakti ist. Daher wird man schnell in den Redaktionsalltag eingearbeitet. Man bekommt schnell eigene Aufgaben. Natürlich fängt man klein an. Je nach dem wie man sich anstellt, bekommt man aber recht schnell auch größere Aufgaben. Wer Lust hat und sich reinhängt kann in kurzer Zeit richtig viel lernen. Langweilig wird es einem nicht. Vor Spieltagen kann es höchstens sein, dass man etwas zu viel machen soll. Das liegt teilweise daran, dass man Aufgaben von verschiedenen Redakteueren bekommt, die sich nicht immer absprechen können. Tipp: Nicht zu allem Ja sagen, sondern offen ansprechen, was man noch alles auf der Liste hat. Außerdem sollte man keine Probleme mit langen Arbeitszeiten haben. Boxen und Fußball läuft halt nicht Mittags um 13:00!
Abteilung: | Marketing & Kommunikation |
---|---|
Dauer: | 18 Wochen |
Zeitraum: | 2011 |
Arbeitszeit: | 8 Stunden pro Tag |
Vergütung: | 201-500 € |
Art: | Keine Angabe |
Standort: | München |
Ganz gleich, wo du einsteigst – bei uns arbeitest du in einem der innovativsten Medienunternehmen Europas. Wir bieten dir ein Umfeld, das Kreativität und innovative Ideen fördert und fordert. Unser Motto ist „Wir denken vor, während andere noch nachdenken“. Deshalb suchen wir Praktikanten, die sich durch Gestaltungswillen, Ehrgeiz und Mut auszeichnen und immer einen Schritt vorausgehen. Als Mitarbeiter bist du bei uns die wichtigste Ressource für den Erfolg von ProSiebenSat.1. Über die Jahre haben wir viele Sonderleistungen für unsere Mitarbeiter geschaffen, um ihnen auch mittel- und langfristig eine gute Grundlage für Beruf und Privatleben zu bieten. Folgende Benefits erwarten dich bei uns im Praktikum: • attraktive Lohnmodelle • flexible Arbeitszeiten • Mitarbeiterlaptop • ein umfassendes Sportangebot • unsere Kantine • legendäre Feste und Events
ProSiebenSat.1 ist das führende deutsche Entertainment-Unternehmen mit einem starken E-Commerce-Geschäft. Wir bieten beste Unterhaltung – jederzeit, überall und auf jedem Gerät. Mit unseren 14 Free- und Pay-TV Sendern erreichen wir 45 Millionen TV-Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz. 2018 erreichte ProSiebenSat.1 auf den digitalen Plattformen des Konzerns 3 Milliarden Video Views. In unsere 120.000 Programmstunden investieren wir jedes Jahr mehr als eine Milliarde Euro.
Erfolgreiche Formate wie „Germany’s next Topmodel“, „The Voice of Germany“ und „Young Sheldon“ sowie Superstars wie Heidi Klum, Joko und Klaas oder Dwayne Johnson gehören zu unserer Familie. Sendungen wie „Bosch“ und „Hochzeit auf den ersten Blick“ sind Eigenproduktionen unseres Produktions- und Vertriebsgeschäfts Red Arrow Studios. Unser globales Digital-Studio Studio71 erreicht monatlich rund 9 Milliarden Video Views und betreibt rund 1.400 Kanäle.
Unsere NuCom Group ist ein schnell wachsender E-Commerce-Player mit führenden Portfoliounternehmen aus den Bereichen Verbraucherberatung, Partnervermittlung, Erlebnisgeschenke & Geschenkgutscheine sowie Beauty & Lifestyle.
Hinter ProSiebenSat.1 stehen rund 7.000 Mitarbeiter, die mit großer Leidenschaft unsere Zuschauer und Kunden jeden Tag aufs Neue unterhalten und begeistern.