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Werkstudent Sales & Customer Support (all genders)

Werkstudent

Ludwigsfelde

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Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

#UPLIFTYOURFUTURE

Wir sind über 12.000. An 19 Standorten weltweit. Jedes dritte Flugzeug fliegt mit unserer Technologie.
Immer effizienter, leiser, nachhaltiger. Wir gestalten die Zukunft der Luftfahrt. Was wir noch brauchen? Dich.

Unser Team in Ludwigsfelde bei Berlin  sucht Dich:

Werkstudent Sales & Customer Support (all genders)

BESTE VORAUSSETZUNGEN

  • Studium im Bereich Luft- und Raumfahrttechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, BWL oder einer vergleichbaren Studienrichtung 
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse der gängigen EDV-Tools (MS Office, SAP)
  • Sehr gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Zuverlässigkeit und strukturiertes Vorgehen
  • Freude am Umgang mit Menschen, mit Servicegedanken im Vordergrund
  • Selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise, sowie Eigeninitiative 

Idealerweise stehst du für einen Zeitraum von mindestens acht Wochen zur Verfügung. 

STARKE AUFGABEN

  • Unterstützung des Customer Account Management Teams bei der Bearbeitung aktueller Triebwerksüberholungen
  • Unterstützung des Sales Support Teams bei aktuellen Projekten, z.B. Marktplanung, Business Case Berechnung, Prognoseerstellung sowie Analyse und Optimierung von IST-Kosten vs. PLAN
  • Operative Bearbeitung aller Fragestellungen und/oder Problemen der Kunden zu Triebwerken/ -teilen
  • Eigenständige Vorbereitung von Kostenvoranschlägen, Warranty Claims, Rechnungen, Materialversand/ -lagerung, Kundenpräsentationen und Nachbereitung von Kundenaufträgen
  • Übernahme, Initiierung, Verantworten und eigenständige Bearbeitung schnittstellenübergreifender Projekte mit Fokus auf die Prozessoptimierung (Aufarbeitung des Problems, Erarbeiten von Lösungen, Umsetzung und Einführung der Änderungen)

 

AUSGEZEICHNETES UMFELD

  • Einblicke in die Luftfahrtbranche und Jobs mit Verantwortung
  • Teamspirit u.a. durch Studi-Netzwerk & Events
  • Mentoring und individuelle Betreuung
  • Flexible Arbeitszeitmodelle mit mobilem Arbeiten
  • Kantine und Snackautomaten
  • Möglichkeit zur Teilnahme an örtlichen Laufevents
  • Kostenfreie Parkplätze

STARTKLAR?

Dann gib deiner Bewerbung Schub und schick uns deine Unterlagen (Lebenslauf, Notenübersicht der Hochschule, Schulabschlusszeugnis sowie eine aktuelle Immatrikulation) online. Gleich jetzt, gleich hier.

Wir freuen uns auf Dich!

Lernen Sie hier unsere Kollegin Janine Drescher und Ihre Tätigkeiten als Customer Account Managerin bei der MTU in einem kurzen Clip kennen und erhalten so einen Einblick in das Aufgabengebiet:

Benefits

Gute Anbindung
Betriebssport
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Parkplatz
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Anschlusstätigkeit möglich
Networking
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterrabatte
Projektarbeit
Weiterbildungsmaßnahmen
Betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitliche Maßnahmen
Kennenlernen verschiedener Bereiche