Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Prozessmanagement Remote (m/w/d)

Werkstudent

76133 Karlsruhe

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

keine Gehaltsangabe

Über das Unternehmen
Wir sind mit mehr als 300.000 monatlich aktiven Mitgliedern und mehr als 1.000 aktiven Chaträumen Deutschlands größte Chat-Community.
Unsere Vision ist es, ein Café oder auch eine gemütliche Bar im Netz zu bauen, wo jeder eine gute Zeit mit anderen beim Chatten verbringt. Wir glauben, dass soziale Kontakte die Grundlage für ein glückliches Leben sind.

Was bieten wir dir?

  • Wachstum nach deinen Vorstellungen - Ob Fach- oder Führungskarriere: bei uns gestaltest du deinen individuellen Entwicklungspfad mit
  • Team-Unterstützung durch Gespräche, Coaching, Feedback und Mentoring - Wir leben eine offene Kultur mit ehrlichem, konstruktivem Austausch und starkem Zusammenhalt
  • Flache Hierarchien und Mitsprache - Bei uns zählt jede Stimme: gestalte aktiv mit und bring deine Ideen ein
  • Flexibilität, die sich deinem Leben anpasst - Home Office, spontane Arzttermine oder kurzfristiger Urlaub: wir vertrauen auf Selbstorganisation
  • Büro in Top-Lage mit kostenlosem Frühstück und Mittagessen, Fitness, Mystery Lunch (zweiwöchiges Mittagessen mit einem zufälligen Teammitglied), Workshops und wunderschöner Dachterrasse - Du kannst unser Büro auch außerhalb deiner Arbeitszeiten nutzen
  • Bei uns schwitzt du nur beim Denken – dank klimatisierter Räume
  • Direktes Feedback von Endnutzern (B2C-Company) - Du siehst unmittelbar, wie dein Beitrag bei unseren Mitgliedern ankommt
  • Fokus auf unser eigenes Produkt - Eine einzigartige Community-Plattform, die Menschen näher zusammenbringt, mit Sinn und Wirkung
  • Alle Benefits findest auch nochmal unter jobs.knuddels.de

Was erwartet dich?

  • Du analysierst und optimierst Prozesse in verschiedenen Teams und Projekten
  • Du entwickelst und baust (KI-gestützt) Automatisierungen
  • Du arbeitest mit Produkt-, Entwicklungs- und Operationsteams zusammen und bekommst dadurch Einblicke in viele Bereiche
  • Du erstellst, dokumentierst und testest neue Workflows
  • Du bringst deine Ideen ein und gestaltest aktiv unsere Arbeitsweise mit

Was solltest du mitbringen?

  • Du absolvierst gerade ein laufendes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik, Informatik, BWL, Data Science oder vergleichbar
  • Du hast mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in Form einer Werkstudententätigkeit in relevanten Bereichen
  • Du begeisterst dich für KI, Automatisierung und Prozessmanagement
  • Du hast idealerweise erste Erfahrung mit KI-Anwendungen, No-Code-/Low-Code-Automation-Tools (z. B. n8n, Zapier), RPA-Tools oder Programmierung
  • Du hast Freude an analytischem Denken und der Optimierung von Abläufen
  • Du arbeitest selbstständig und strukturiert und hast Deutschkenntnisse auf C2-Niveau und Englischkenntnisse auf B2-Niveau

Unser Jobangebot Werkstudent Prozessmanagement Remote (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise