Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft Edge, Google Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Office (m/w/d)

Werkstudent

76133 Karlsruhe

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

3 - 6 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

14.00 - 16.00 € pro Stunde

Über Workwise GmbH
People move organizations. Eine Organisation ist immer nur so gut, wie das Team, das hinter ihr steht. Gleichzeitig sieht mehr als die Hälfte aller mittelständischen Unternehmen die größte Gefahr für den eigenen Erfolg im Fehlen geeigneten Personals. Unsere Mission ist es daher, Unternehmen über unsere Plattform unkompliziert mit den passenden Mitarbeiter:innen zu verbinden, damit sie sich besser auf ihre eigentlichen Aufgaben und Ziele konzentrieren können. Dazu bieten wir geeignete Tools und Dienstleistungen an, mit denen Kandidat:innen eine einfache Candidate Experience erleben und Unternehmen ihrer Employer Brand zu neuen Höhen verhelfen können.

Was bieten wir dir?

  • Flexibilität & Planbarkeit: Der Job soll zu deinem Studium passen. Wir legen mindestens drei Tage pro Woche fest, an denen du nach Absprache mit uns im Office arbeitest.
  • Faire Bezahlung & Entwicklung: Du startest mit einem Stundenlohn von 14-15 Euro, der sich dank unseres transparenten Career Frameworks mit deiner Arbeitsqualität weiterentwickelt.
  • Gesundheit ist wichtig: Du profitierst von einer vergünstigten Mitgliedschaft bei der Fitnessstudiokette Pfitzenmeier (inkl. Venice Beach) und hast kostenlosen Zugang zu psychologischen Beratungsangeboten durch unseren Partner für mentale Gesundheit am Arbeitsplatz.
  • Optimale Arbeitsbedingungen: Du erhältst ein eigenes MacBook zur privaten Nutzung und arbeitest in unserem zentralen Büro mit Dachterrasse, kostenlosen Snacks und Getränken.
  • Start-up-Kultur abseits von Buzzwords: Du arbeitest gemeinsam mit Seniors und Berufseinsteiger:innen an Projekten, erhältst wertvolles Feedback und kannst von allen lernen.
  • Bei uns gehen Arbeit und Freundschaft Hand in Hand: Gemeinsame Team Events und Angebote wie Tischtennis, Darts, Volleyball und Meditation machen uns auch abseits der Arbeit zu einem starken Team.

Was erwartet dich?

  • Du verantwortest unsere Office-Ausstattung vom Schreibtisch bis zum Notebook.
  • Du kümmerst dich um Reparaturen und den Abverkauf von Altgeräten sowie die Organisation von Anschaffungen.
  • Du unterstützt uns bei der (Um-)Gestaltung unserer Bürofläche, indem du eigene Ideen einbringst und umsetzt (zum Beispiel auch eigenständig IKEA-Möbel auf- und abbaust).
  • Du übernimmst Besorgungs- und Entsorgungsfahrten.

Was solltest du mitbringen?

  • Du hast einen Führerschein der Klasse B (absolutes Must-Have!).
  • Du hast idealerweise erste Erfahrung mit Verkäufen über Kleinanzeigen, eBay oder ähnliche Plattformen und ein gutes Auge für Produktfotos und aussagekräftige Inseratstexte.
  • Du bringst Nebenjob-Erfahrung im Bereich Office, Einzelhandel, Events oder Handwerk mit.
  • Du bist sicher im Umgang mit Google Sheets, z.B. Filtern, Sortieren und einfache Formeln.
  • Du arbeitest zuverlässig und eigenständig, ordentlich und strukturiert und behältst auch bei Projekten mit vielen Einzelaufgaben den Überblick.
  • Du verfügst über handwerkliches Grundgeschick (z.B. Möbel selbstständig ab- und aufbauen).

Wir suchen Menschen und keine Abschlüsse. In unserem Team sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten – und davon wollen wir noch mehr! Diversität im Team ist uns dabei besonders wichtig. Wir freuen uns über alle Bewerbungen – unabhängig von Hautfarbe, Religion, Herkunft, geschlechtlicher Identität und Orientierung, (un)sichtbaren Behinderungen oder Alter.

  1. Wenn du deine Bewerbung vollständig abgesendet hast, schaut unser People Team sie sich genau an.
  2. Weiter geht es mit einem 15- bis 30-minütigen Video-Call, bei dem du und unser People Team euch erstmals kennenlernt.
  3. Der letzte Schritt ist ein Probetag von zwei bis drei Stunden bei uns im Büro, an dem du an echten Aufgaben mitarbeiten und unser Team treffen wirst.
  4. Und wenn alles für alle passt, heißen wir dich schnellstmöglich herzlich willkommen. Lass uns zusammen durchstarten!

Unser Jobangebot Werkstudent Office (m/w/d) klingt vielversprechend? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise