Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Marketing / B2B (m/w/d)

Werkstudent

69115 Heidelberg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Über das Unternehmen:
Die br business relations GmbH in Heidelberg ist Experte für Strategie & Leadership, Transformation sowie Mergers & Acquisitions (M&A).
Wichtige Einzelthemen sind dabei u.a. Strategieberatung, SWOT-Analyse, Marktpositionierung, Unternehmensführung, Marketing, Nachfolge, Unternehmensan- und Verkauf sowie Investorengewinnung.

Darüber hinaus sind wir die regionale Geschäftsstelle des “Der Mittelstand, BVMW e.V..” Der BVMW ist der größte branchenübergreifende, politisch unabhängige Mittelstandsverband auf Basis freiwilliger Mitgliedschaft.

Als Servicestelle der Oskar-Patzelt-Stiftung unterstützen wir mittelständische Unternehmen, die für den großen Preis des Mittelstandes nominiert wurden.

Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise.

Was erwartet Dich?

  • Du planst, bereitest live und virtuellen Netzwerk-Events vor, führst diese durch & bist mit dabei
  • Du unterstützt unsere Kommunikation mit all unseren Netzwerkakteuren (mittelständische Unternehmer, politische Mandatsträger, Pressevertreter etc.)
  • Du wirkst im Kontakt- und Beziehungsmanagement mit und recherchierst selbstständig interessante Unternehmen
  • Du begleitest mit uns alle Phasen der Mitglieder- und Kundengewinnung
  • Du kümmerst dich um die inhaltliche Pflege unserer Website
  • Du gibst, bei der Entwicklung neuer Veranstaltungsformate, wichtigen Input und hilfst uns, unsere Prozesse zu optimieren

Was solltest Du mitbringen?

  • Du studierst aktuell & suchst eine neue Herausforderung
  • Du zeichnest dich durch Engagement, Eigeninitiative und sorgfältiges Arbeiten aus
  • Du hast Freude am Umgang mit Menschen und an der Kommunikation auf allen Ebenen
  • Du verfügst über gute Grundkenntnisse zu Text- und Tabellenprogrammen und kannst dir nicht bekannten Anwendungen schnell aneignen

Was bieten wir Dir?

  • Eine abwechslungsreiche  und interessante   Werkstudententätigkeit mit Aussicht auf eine Festanstellung nach dem Studium
  • Eine 1-2 monatige Einarbeitung als Praktikant:in, in dem Stundenmaß, welches für dich passt 
  • Die Vergütung für das Praktikum beträgt bei z.B. 20 Stunden im Monat 520 €
  • Selbständiges Organisieren und Managen von Projekten und Aufträgen
  • Arbeit in einem aufgeschlossenen und kompetenten Team.
  • Flexible Arbeitszeiten & teilw. Homeoffice möglich

Wie geht es bei uns los?

Sollten wir uns beide einig sein und gemeinsam starten wollen, beginnst du bei uns erstmal mit einem Praktikum. Keine Sorge, dieses dient lediglich zur Einarbeitung und wird in dem Stundenmaß absolviert, welches für dich möglich ist!
Sind wir nach den 1-2 Monaten beide zufrieden miteinander und wollen richtig durchstarten, beginnt ab da dein Werkstudentenverhältnis.
Wir freuen uns auf die Zeit mit dir.

Unser Jobangebot Werkstudent Marketing / B2B (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen wir uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise