Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent HR Management - Recruiting / Onboarding / Employer Branding (m/w/d)

Werkstudent

70173 Stuttgart

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

6 - 18 Monate

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

keine Gehaltsangabe

Über das Unternehmen
Be bold, think big and grow with us!

Wir sind eines der schnellst wachsenden B2B-Scale-ups in Deutschland und schaffen einen echten Mehrwert für den mittelständischen Maschinenbau. Mit unserer Software setzen wir einen neuen Standard im Ersatzteilgeschäft und ermöglichen erstmalig die vollumfängliche Markttransparenz. Unsere Kunden profitieren von bisher ungenutzten Potentialen, steigern Ihren Umsatz und erhöhen die Kundenzufriedenheit.

Unser ehrgeiziges Ziel, "activating the true potential of manufacturers", erfordert eine starke Unternehmenskultur, die ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen dazu inspiriert, gemeinsam bahnbrechende Ergebnisse zu erzielen. Deshalb fördern wir eine Umgebung, in der langjähriges Know-how, eine kundenzentrierte Denkweise und kreatives Arbeiten auf die aktuellen Herausforderungen der Maschinenbauunternehmen angewendet werden.

Was bieten wir dir?

  • Unsere moderne und offene Scale-up-Kultur bietet Dir Freiraum für Deinen kreativen Kopf in einem dynamischen und agilen Team. 
  • Fail Fast, Learn Faster: Feedback ist bei uns genau das, was es sein sollte - ein elementarer Bestandteil Deiner Arbeit.
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, remote zu arbeiten.
  • Travel by Train: Auch MARKT-PILOTEN fahren Bahn! Wir bezuschussen monatlich Dein Deutschland-Ticket!
  • Crew-Love: Freu Dich auf regelmäßige Teamevents, spannende Gaming-Sessions u.v.m.
  • Stay Healthy: Mit einer vergünstigten WELLPASS-Mitgliedschaft und gesunden Snacks kannst Du Deine Akkus immer wieder aufladen. 
  • Corporate Benefits: Entdecke eine Vielzahl attraktiver Angebote von Top-Marken mit exklusiven Rabatten.

Was erwartet dich?

  • HR Operations & Administration: Unterstützung im operativen Tagesgeschäft von HR (Erstellung von Zeugnissen, dem Onboarding neuer Mitarbeiter oder der digitalen Dokumentenablage, sowie der Betreuung unserer Werkstudenten). Mitarbeit in administrativen HR-Themen, z. B. Benefits-Management, Ausfüllen von Formularen oder Vorbereitung interner Präsentationen
  • Talent Acquisition: Mitarbeit im Recruiting-Prozess, Unterstützung bei Bewerber:innen Screenings, Terminorganisation und Pflege unseres Bewerbermanagementsystems (Lever) - nach deiner Einarbeitung unterstützt du uns beim Suchen und Ansprechen passender Kandidat:innen auf LinkedIn & Co. Recherche & Analyse - Beobachtung von Trends rund um Stellenanzeigen und Jobplattformen sowie Unterstützung bei der Auswertung von TA-Daten
  • Projects & Employee Experience: Organisation von internen Initiativen & Formaten - Unterstützung bei der Planung des Value Month und der Vorbereitung von Workshops inklusive Erstellung von Präsentationen. Recherche & Kommunikation im Bereich Learning & Development - Identifikation neuer L&D-Anbieter
  • Employer Branding & Kommunikation: Du bringst frische Ideen ins Employer Branding ein, ob beim Schreiben von Social Media Posts, der Mitarbeit an HR-Initiativen oder beim Ausbau unseres Netzwerks an Hochschulen und Young Professionals. Du gestalltest auch unseren monatlichen MP Connect Newsletter mit

Was solltest du mitbringen?

  • Du bist immatrikulierte:r Student:in und kannst 15-20 Stunden pro Woche bei uns arbeiten
  • Du begeisterst dich für HR-Themen und möchtest erste praktische Erfahrungen in diesem Bereich sammeln
  • Du arbeitest proaktiv, bist zuverlässig und bringst kreative Ideen mit
  • Teamarbeit und offene Kommunikation sind für dich selbstverständlich
  • Du verfügst über sehr gute Deutsch- (C1) und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Du bist sicher im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und PowerPoint

Unser Jobangebot Werkstudent HR Management - Recruiting / Onboarding / Employer Branding (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise