Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Werkstudent Digital Marketing (m/w/d)

Werkstudent

80336 München

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

15.00 - 19.00 € pro Stunde

Über das Unternehmen
Unser Unternehmen verwaltet seit 1997 das Vermögen einer Münchener Familie. Unsere Investitions-Strategie ist zu 100% auf Unternehmensbeteiligungen ausgerichtet: wir investieren ausschließlich in börsennotierte Firmen in Europa und in Private Equity im Bereich DACH, da liegt unsere Kompetenz.

Börsennotierten Unternehmen sind i.d.R. weiter entwickelt und helfen uns, Lektionen für unsere Beteiligungen im Bereich Family Equity zu entwickeln.

Umgekehrt hilft uns der tiefe Einblick in unsere Beteiligungen im Bereich Family Equity, Unternehmen zu identifizieren, die ihre mittelständische Agilität bewahrt haben.

Was bieten wir dir?

  • Unser Arbeitsstil ist konsequent offen und faktenorientiert – es zählt nur das beste Argument, nicht dein Alter oder Titel
  • Bei uns kannst du in verschiedenen Unternehmen und Branchen parallel Erfahrungen sammeln
  • Unser Event-Kalender ist gespickt mit Feiern: Sommerfest, Wiesn, Skifahren
  • Dein Arbeitsplatz ist ein stylishes Altbau-Büro im Herzen von München (U-Bahn 5 Minuten)

Was erwartet dich?

  • Du bist Teil kleiner, wechselnder Projektteams im B2B - Durch die verschiedenen Branchen und Teams wird es nie langweilig und deine Lernkurve ist enorm steil
  • Du betreust unsere sozialen Netzwerke, v.a. LinkedIn, mit dem Ziel, die Reichweite zu erhöhen, die Markenbekanntheit zu steigern, das User Engagement zu fördern und Social Recruiting zu unterstützen
  • Du erstellst regelmäßig Reportings und Analysen und leitest daraus Kurskorrekturen ab

Was solltest du mitbringen?

  • Du hast ein Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, BWL o.ä. und erste Erfahrungen aus Praktika oder als Werkstudent:in im Bereich Online/Digital Marketing und Social Media
  • Du hast ein gutes Gespür für Zahlen und liebst es, datengetrieben zu arbeiten – dabei sind erste Erfahrungen mit Google Analytics und anderen Tools von Vorteil
  • Du bist mit Projektarbeit vertraut und hast auch schon das ein oder andere Mal das Sagen in der Runde gehabt. Du vertrittst deine Meinung, bleibst dabei aber immer ein Teamplayer
  • Du hast Bock, etwas anzupacken und durchzuziehen, wirst gerne „gebraucht“ und strahlst die nötige Energie aus

  1. Kurzes Telefonat mit Sonja (HR)
  2. Link zu online Test und Social Media Assignment
  3. Interview mit Sonja und Stephan (Marketing) zum Assignment und Job an sich
  4. Vor-Ort-Termin zum Kennenlernen des CEOs und LinkedIn Profile durchscrollen

Unser Jobangebot Werkstudent Digital Marketing (m/w/d) klingt vielversprechend?

Bei unserem Partner Workwise ist eine Bewerbung für diesen Job in nur wenigen Minuten und ohne Anschreiben möglich. Anschließend kann der Status der Bewerbung live verfolgt werden. Wir freuen uns auf eine Bewerbung über Workwise.

Benefits

Gute Anbindung
Weiterbildungsmaßnahmen
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Mitarbeiterevents
Flexible Arbeitszeiten
Verantwortung
Kostenlose Getränke
Kostenlose Verpflegung
Anschlusstätigkeit möglich
Betriebliche Altersvorsorge
Homeoffice Möglichkeit
Mitarbeiterlaptop
Gesundheitliche Maßnahmen
Mitarbeiterrabatte
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Auslandsaufenthalt
Kontaktperson
 Franziska Kienzler

Franziska Kienzler

Head of People, Workwise