80802 München
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
nach Vereinbarung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal oder nutze die Möglichkeit zur Videobewerbung.
Dein Profil passt nicht zu 100%? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem! Wir unterstützen deine fachliche & persönliche Weiterentwicklung on the job.
Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier.
Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen per Mail annehmen.
ProSiebenSat.1 ist mehr als Fernsehen, viel mehr. Mit einer Reichweite von 60 Millionen Menschen im TV und weiteren 11 Millionen über eigene Online-Kanäle, sind wir das führende deutsche Entertainment-Unternehmen und haben ein starkes E-Commerce- sowie Dating-Geschäft.
Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group mit Sitz in Unterföhring bei München und unser vielseitiges Portfolio.
_Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.
Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können._
Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
Als Werkstudent im Bereich Content Cooperations unterstützt du bei der Entwicklung von Verkaufsstrategien, erhältst spannende Einblicke in die TV- und Streaming-Vermarktung und arbeitest an neuen Markenkooperationen sowie crossmedialen Projekten mit.
Das erwartet dich bei uns
Du hilfst uns bei der Erstellung individueller Angebote und Kundenpräsentationen sowie Pflege von Lead-Listen mit Kundenpotenzialen
Außerdem unterstützt du bei der Ausarbeitung innovativer Konzepte für unsere Werbepartner und Vermarktungsansätze für Highlight-Formate sowie Marken-Initiativen wie Miss Germany, ProSieben/JOYN Live Events, The Voice of Germany und Germany’s Next Topmodel
Zu deinen Aufgaben gehört außerdem die Unterstützung bei Projektumsetzungen in interdisziplinären Teams mit Innovations-Fokus (Aufbau von Marken, Entwicklung neuer Monetarisierungsmodelle, Stakeholder-Management, Konzeption & Etablierung von Joyn-Integrationsmechaniken etc.)
Du leistest uns außerdem Hilfe bei der Konzeption und Umsetzung neuer werbefinanzierter Formate wie bspw. Asbach Partykeller, der Holidaycheck, Miss Germany o.Ä.
Du führst aktive Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen zur Identifikation neuer Content- und Eventstrategien durch
Du bist eingeschriebener Student im Fach Kommunikationswissenschaften/Marketing/BWL o.Ä.
Zudem bist du ein kreativer Kopf gepaart mit einem strategischen Mindset
Du hast bereits erste praktische Erfahrung in den Bereichen Marketing, Content Creation und/oder Sales sammeln können
Außerdem bist ein Teamplayer und kommunikationsfreudig
Dich zeichnet eine Hands-on-Mentalität und eigenständiges Arbeiten aus
Ein versierter Umgang mit den gängigen Microsoft Office Programmen, insbesondere Powerpoint und Excel runden dein Profil ab
Arbeitszeit: i.d.R. 20h/ Woche, welche nach Absprache flexibel verteilt werden können
Dauer: Abhängig von der Immatrikulation – mindestens jedoch 6 Monate, maximal 2 Jahre
Brutto-Vergütung im Monat bei 20h/ Woche: In den ersten 6 Monaten 1.200€ & ab dem 7. Monat 1.300€