80802 München
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
nach Vereinbarung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Bewirb dich innerhalb von 5 Minuten über unser Jobportal oder nutze die Möglichkeit zur Videobewerbung.
Dein Profil passt nicht zu 100%? Kein Problem, bewirb dich gerne trotzdem! Wir unterstützen deine fachliche & persönliche Weiterentwicklung on the job.
Mehr zu unserem Bewerbungsprozess findest du hier.
Bitte beachte, dass wir aus datenschutzrechtlichen Gründen keine Bewerbungen per Mail annehmen.
ProSiebenSat.1 ist mehr als Fernsehen, viel mehr. Mit einer Reichweite von 60 Millionen Menschen im TV und weiteren 11 Millionen über eigene Online-Kanäle, sind wir das führende deutsche Entertainment-Unternehmen und haben ein starkes E-Commerce- sowie Dating-Geschäft.
Informiere dich hier über die ProSiebenSat.1 Group mit Sitz in Unterföhring bei München und unser vielseitiges Portfolio.
_Als Unterzeichner der Charta der Vielfalt, setzt sich ProSiebenSat.1 für ein vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein und fördert aktiv die Vielfalt sowie Chancengleichheit unter den Beschäftigten.
Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können._
Ausschließlich aus Gründen der besseren Lesbarkeit wird nur die männliche Form verwendet. Selbstverständlich sind immer alle Geschlechter angesprochen.
Zur Unterstützung unseres Brand Cooperations Teams suchen wir einen motivierten und kommunikationsstarken Werkstudenten. Als Teil unseres Teams warten vielfältige Aufgaben auf dich: Neben der Unterstützung in Akquise, Angebotserstellung und Umsetzung neuer Marken- und Werbepartnerschaften, erwarten dich Pitch-Präsentationen, Marktrecherchen sowie die Aufbereitung von Entscheidungsvorlagen.
Das erwartet dich bei uns
Du unterstützt unser Team bei der Akquise, Evaluation, Angebotserstellung und Umsetzung neuer Marken- und Werbepartnerschaften
Die Koordination gemeinsamer Werbemaßnahmen mit diversen Stakeholdern gehört zu deinen Aufgaben
Du hilfst bei der Analyse und Weiterentwicklung unserer Aktivitäten in den Bereichen Media und Special Ad Sales
Du erstellst Pitch-Präsentationen, Reportings und Abrechnungen
Des Weiteren arbeitest du eng mit Sales, Operations, Content, Marketing und anderen internen Teams sowie externen Partnern zusammen
Die Eigenständige Aufbereitung interner Entscheidungsvorlagen sowie Recherche nach neuen Umsatzpotentialen und Markttrends runden dein Aufgabenprofil ab
Du absolvierst ein Studium in Business Administration, Medienwirtschaft, Marketing, Betriebs-/ Wirtschaftswissenschaften, Kommunikation oder Medienwissenschaften
Analytisches Denken, Kreativität, Kommunikationsfähigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe sowie ein selbstständiger, eigenverantwortlicher und strukturierter Arbeitsstil mit ausgeprägter Hands-on Mentalität zeichnen dich aus
Du hast eine Leidenschaft für Entertainment, digitale Medien und den Video-Streaming-Markt
Fließende Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch runden dein Profil ab
Kein Muss, aber von Vorteil sind gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Powerpoint) und Praxiserfahrung im Bereich Partnermanagement / Vermarktung / Business Development
Arbeitszeit: i.d.R. 20h/ Woche, welche nach Absprache flexibel verteilt werden können
Dauer: Abhängig von der Immatrikulation – mindestens jedoch 6 Monate, maximal 2 Jahre
Brutto-Vergütung im Monat bei 20h/ Woche: In den ersten 6 Monaten 1.200€ & ab dem 7. Monat 1.300€