Du verfügst bereits über theoretisches Fachwissen und möchtest dieses nun gerne durch praktische Erfahrungen in einem dynamischen Unternehmen ergänzen? Dann unterstütze uns mit deinem Talent und Know-how bei folgenden Aufgaben
Ihre Aufgaben
- Unterstützung bei der Vorbereitung globaler Marketingstrategie-Präsentationen zu Marketingkonzepten und der Customer Journey
- Beitrag zur Erstellung globaler Marketinginhalte an allen Kundenberührungspunkten wie E-Commerce, Social Media und Websites
- Zusammenarbeit mit Marktoffices und globalen Dienstleistern wie Werbeagenturen
- Durchführung ausgewählter Markt- und Wettbewerbsanalysen
- Eigenständige Pflege der Datenbank, um rechtzeitige Datenverfügbarkeit sicherzustellen
Ihr Profil
- Master-Student der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing, internationales Business oder Kommunikationswissenschaften.
- Erste praktische Marketing-Erfahrung in der Industrie oder Agentur.
- Sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in PowerPoint.
- Selbständige, strukturierte Arbeitsweise mit viel Kreativität, hohem Engagement und ausgezeichneten Teamfähigkeiten.
- Fließende Englischkenntnisse, fortgeschrittene Deutschkenntnisse.
Ihre Vorteile
- Attraktive Arbeitgeberleistungen und Vergütung (Eingruppierung nach Tarifvertrag der IG Metall)
- Flexible Gestaltung der Arbeitszeit mittels Zeitkonto
- Möglichkeit zum mobilen Arbeiten nach individueller Absprache (max. 50 % der Arbeitszeit)
- Arbeiten in einem inspirierenden Team mit Hands-on-Mentalität
- Zusammenarbeit auf Augenhöhe sowie wertschätzende Arbeitsatmosphäre