40474 Düsseldorf
Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:
PWFPGKGB1334EXTERNALENDE
Dauer
Keine Angabe
Beginn
Nach Absprache
Vergütung
Keine Angabe
Für unseren Geschäftsbereich Business Services suchen wir dich zum nächstmöglichen zeitpunkt als Werkstudent Arbeitsschutz (w/m/d).
Arbeitsschutz – Als Teil unseres Teams erhältst du einen ganzheitlichen Einblick in das Themengebiet Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz. Dazu zählen die Unterstützung bei der weiteren Professionalisierung des Arbeitsschutzmanagementsystems nach DIN ISO 45001 sowie die Mitwirkung bei der professionellen Dienstleistersteuerung bundesweit.
Einblicke – Du erhältst Einblicke in die Schnittstellenarbeit sowohl intern als auch extern, sowie Einblicke in den Bereich des Betrieblichen Gesundheitsmanagements.
Herausforderungen – Du unterstützt bei der Kommunikation als interner Dienstleister nach Innen und Auftraggeber nach außen. Darüber hinaus gehören Kontrollen der Dienstleister und die Unterstützung der INFRA Servicekoordinatorinnen für Arbeits- und Gesundheitsschutz zu deinem Aufgabenbereich.
Zusammenarbeit – Du arbeitest eng zusammen mit dem AMS-Team und dem BGM-Team von PwC.
Du studierst Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftsingenieurwesen, Facility Management mit Schwerpunkt Gesundheitswesen beziehungsweise eine vergleichbare Fachrichtung.
Du interessierst dich für die Themen Arbeitssicherheit / Betriebliches Gesundheitsmanagement und bringst idealerweise bereits erste praktische Erfahrungen durch Praktika, Werkstudierendentätigkeiten oder Projektarbeit mit.
Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.
Deine Kommunikationsstärke ermöglicht es dir, komplexe Sachverhalte klar und prägnant zu vermitteln. Zudem ermöglicht dir deine Affinität für digitale Tätigkeiten und dein Umgang mit Daten die effektive Verarbeitung analytischer Ergebnisse.
Kultur – Wir möchten, dass du dich bei uns wohl fühlst. Deshalb pflegen wir eine offene und moderne Unternehmens- sowie Führungskultur, in der wir geleistete Arbeit gemeinsam anerkennen und feiern.
Flexibilität – Deine Arbeitszeit und deinen Arbeitsort kannst du bei uns - in Abstimmung mit den betrieblichen Anforderungen und arbeitsrechtlichen Bestimmungen - selber bestimmen. Dabei gibt es keine Kernarbeitszeiten und du hast die Möglichkeit, im Home Office sowie in über 40 Ländern zu arbeiten.
Masterförderung – Durch unsere interne Academy, internationale Erfahrungen durch Secondments und kontinuierliches Mentoring entwickelst du dich stetig weiter. Darüber hinaus bieten wir die Möglichkeit einer Masterförderung für Examensmaster und Spezialisierungsmaster an.
KiT – Mit unserem Programm "Keep in Touch" (KiT) bleiben wir auch nach Praktikumsende mit unseren Praktikant:innen und Werkstudierenden in Kontakt und bieten dir viele Vorteile, wie z.B. exklusive Einladungen zu Seminaren und Workshops sowie umfangreiche Informationen zu den Einstiegsmöglichkeiten.
Das ist noch nicht alles – Wir möchten ein positives Arbeitsumfeld schaffen: Ein Umfeld, in dem flexibles und kreatives Arbeiten möglich ist, in dem Arbeit anerkannt und Leistung honoriert wird und auf das wir stolz sind. Alle Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
Bei PwC Deutschland arbeiten wir daran, entscheidende Herausforderungen zu lösen, nachhaltige Ergebnisse zu schaffen und das Vertrauen in die Wirtschaft und Gesellschaft auszubauen. Als Teil unseres Infrastructure Teams stellst du unsere Infrastruktur an den Standorten nachhaltig, digital und flexibel zur Verfügung. Ob Activity Based Working, Food & Beverages, Arbeitsschutz, Empfang und Konferenzservice, Gebäudesicherheit, Post und Telefonzentrale: Wir gestalten und verantworten bedarfsgerechte Immobilien- und Arbeitsweltkonzepte und stellen dadurch allen Mitarbeitenden eine Arbeitswelt zur Verfügung, die sie bei der Bewältigung ihrer Arbeit unterstützt. Treibe in unseren diversen Teams die Entwicklung von PwC Deutschland aktiv voran!
Du hast Fragen zu dieser Position oder deiner Bewerbung?
Melde dich gerne bei uns unter +49 69 9585-2222.