Es gibt gute Gründe für eine Karriere bei KPMG: In unseren Teams arbeiten rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 27 Standorten in Deutschland. Dabei stehen wir für Vielfalt und eine Kultur der gegenseitigen Wertschätzung. Aufgrund dieser diversen und vielschichtigen Kompetenzen in unseren Teams können wir interdisziplinär an innovativen Themen arbeiten und gemeinsam auch große Projekte stemmen. Du begleitest mit uns unsere Mandantinnen und Mandanten in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung und Consulting, oder agierst hinter den Kulissen in Central Services. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Schon gewusst? Wir stellen nicht nur Absolventinnen und Absolventen aus dem Bereich Wirtschaftswissenschaften ein. Auch motivierte Absolventinnen und Absolventen und (Young) Professionals mit naturwissenschaftlichem Hintergrund (Mathematik, Physik oder Informatik) erwarten bei uns spannende Projekte.
Begleite KPMG bei den zukünftigen Herausforderungen unserer Kunden und Kundinnen. Begeistere auch Du Dich für die Vielfalt unserer Fragestellungen – und mach gemeinsam mit uns den Unterschied. Unterstütze unser Markets-Team in der optimalen Gestaltung von Vertriebsprozessen, der gezielten Lead-Generierung und der datengetriebenen Optimierung unseres Lead Managements.
Mit Deinem Interesse für Sales möchtest Du den Bereich Markets unterstützen und Deine Expertise erweitern? Dann kannst Du Dich hier ab sofort für mindestens 6 Monate einbringen:
- Du begleitest und unterstützt die Nachverfolgung von Event-Leads durch strukturiertes Lead-Management, einschließlich der Erstellung von Landingpages und Dashboards in Power BI.
- Die Betreuung, Pflege und Weiterentwicklung unseres digitalen Angebotsmanagement-Tools zur effizienten Bearbeitung von Angebotsanfragen fällt in Dein Aufgabengebiet.
- Darüber hinaus analysierst und optimierst Du bestehende Prozesse im Lead Management, insbesondere der in Excel abgebildeten Abläufe, zur Effizienzsteigerung.
- Du kümmerst Dich um die Analyse und Auswahl geeigneter Vertriebskanäle sowie um die Koordination der Maßnahmen mit internen Stakeholdern.
- Die Überwachung und Analyse laufender Prozesse mit dem Ziel, Optimierungspotenziale abzuleiten, runden Dein Aufgabengebiet ab.
Dein Profil:
- Für ein Praktikum oder Werkstudierendentätigkeit im Lead Management benötigst Du bei uns ein Studium im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing oder einem verwandten Studiengang.
- Idealerweise hast Du bereits erste Erfahrungen im Lead Management, CRM oder der Durchführung von Vertriebsprozessen gesammelt.
- Du bringst technisches Verständnis für datengetriebene Prozesse mit und hast erste Erfahrungen mit Power BI oder anderen Analyse-Tools.
- Du bist sicher im Umgang mit MS Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint.
- Analytisches Denken und die Fähigkeit, datenbasierte Entscheidungen abzuleiten, zeichnen Dich aus.
- Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, und arbeitest gerne in einem teamorientierten Umfeld.
- Kreativität und Innovationsfähigkeit runden Dein Profil ab.
Deine Benefits:
- Willkommen im Team Damit Du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir Dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase – fachliches und persönliches Mentoring über Deinen gesamten Einsatzzeitraum inklusive.
- Faire Vergütung Wir sind eine Fair Company. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, Dir während Deines Praktikums ein faires Gehalt zu zahlen.
- Feedback & Entwicklung Vom ersten Tag an bist Du fester Bestandteil des Teams und übernimmst Verantwortung in herausfordernden (Teil-) Projekten. Somit gewinnst Du wertvolle Praxiserfahrung und stellst die Weichen für Deine berufliche Zukunft. Mit regelmäßigem Feedback fördern wir zudem Deine persönliche und fachliche Weiterentwicklung.
- Wertvolles Karrierenetzwerk Bei unseren YOUnior Network-Aktivitäten stehen Vernetzung und der gemeinsame Austausch zwischen Auszubildenden, Dual Studierenden, Praktikanten/Praktikantinnen und Werkstudenten/Werkstudentinnen im Fokus.
- Die abgebildeten Leistungen können je nach Position und Standort leicht variieren.
Bei KPMG arbeiten wir an einer bedeutsamen Schnittstelle von Wirtschaft, Öffentlichkeit und Gesellschaft. Deshalb suchen wir Menschen, die mit uns gemeinsam die Zukunft angehen und lebenslang lernen. Informiere Dich jetzt über Deine Einstiegs- und Entwicklungsmöglichkeiten und die Themen, die uns antreiben.
Werde Teil eines unserer Teams, die gemeinsam das angehen, was die Wirtschaftswelt bewegt. Wir freuen uns auf Deine Online-Bewerbung. Informiere Dich zum Bewerbungsprozess hier oder stelle Rückfragen an Kirsten Kronberg-Peukert unter 0800 5764 562 (0800 KPMG JOB).