Info-IconWir unterstützen den Internet Explorer 11 nicht mehr.Wir empfehlen Dir einen Wechsel auf einen neuen Browser wie z. B. Microsoft EdgeGoogle Chrome oder Mozilla Firefox.

Praktikum Risk Management | Team Marketplace Governance (w/m/d)

22179 Hamburg

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de

Zum Karriereportal ->

Bitte gib bei deiner Bewerbung folgende Referenznummer an:

MeinPraktikum.de


Fakten

Dauer

Keine Angabe

Beginn

Nach Absprache

Vergütung

Keine Angabe

Was Dich erwartet:

  • Als Teil des Risk-Teams bei OTTO Market bekommst du Einblicke in unterschiedlichste Risikobereiche im Gesamtkontext eCommerce und OTTO Market.
  • Du unterstützt bei der operativen Bearbeitung von unterschiedlichen Risiko-Szenarien.
  • Du bist gleichzeitig auch Ansprechpartner*in für verschiedene Bereiche im Haus hinsichtlich der Einschätzung von Situationen im Risikokontext.
  • Du unterstützt bei der Weiterentwicklung von Prozessen im Rahmen des operativen Risikomanagements bei OTTO Market unter der Berücksichtigung rechtlicher Rahmenbedingungen und interner Vorgaben.
  • Du arbeitest eng mit relevanten Schnittstellen innerhalb des Otto-Konzerns zusammen.

Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Valentin Goeke (valentin.goeke@otto.de) oder Johannes Wawrik (johannes.wawrik@otto.de) aus dem Team.

Was Du mitbringen solltest:

Must-have:

  • Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich Betriebswirtschaft, Wirtschaftsrecht oder in einem vergleichbaren Studiengang (mind. 5 Semester) - gerne mit Vertiefung Risikomanagement – oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
  • Du hast bereits erste relevante Praxiserfahrung gesammelt, z. B. bei einem Praktikum, einer Werkstudententätigkeit oder einer Ausbildung.
  • Du kannst uns ab sofort für idealerweise 5-6 Monate unterstützen.
  • Dein Sprachniveau: Deutsch B2 (selbstständige Sprachverwendung) und Englisch B1 (fortgeschrittene Sprachverwendung).

Nice-to-have:

  • Du bist kommunikationsstark, bringst gerne eigene Ideen ein und hast Spaß daran im Team neue Lösungswege für ein sich schnell weiterentwickelndes Umfeld zu entwickeln.
  • Schwierige Fälle machen dich nicht nervös. Du hast Durchhaltevermögen, um auch komplizierte Fälle zu analysieren und zu lösen.
  • In zeitkritischen Fällen agierst du souverän und kannst die Ruhe bewahren.
  • Du bist fit im Umgang mit PowerPoint, Word, Outlook und Excel.

Du kannst auch länger als 6 Monate zur Verfügung stehen? Bei uns gibt es die Möglichkeit, je nach Bedarf und Rücksprache im Team, das Praktikum auch für 9 Monate zu absolvieren. Sprich uns hierzu gerne an! 

Dein Ansprechpartner:

Otto GmbH & Co. KGaA
Diana Weinbender
040-6461-5792

Benefits

Gute Anbindung
Kennenlernen verschiedener Bereiche
Eigener Arbeitsplatz
Einführungsveranstaltung
Flexible Arbeitszeiten
Kantine
Mitarbeiterevents
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
Unterstützung bei der Wohnungssuche
Zuschuss für öffentliche Verkehrsmittel
Weiterbildungsmaßnahmen
Verantwortung
Networking
Kostenlose Getränke