Was Dich erwartet:
Als vollwertiges Mitglied des Retail Marketing Teams unterstützt du uns bei der Vermarktung von Fashion, Beauty & Sport-Marken im Tagesgeschäft bei unseren operativen Aufgaben und bei der Zusammenarbeit mit dem Fashion & und Sport-Einkauf.
- Du wirkst bei der Betreuung der größten Marken wie adidas, Levi’s oder L’Oréal, Nivea und anderen Sport Marken und der damit verbundenen Kampagnenplanung und -umsetzung mit.
- Du verantwortest die Bildmaterial- und Briefingprozesse für Markenkampagnen.
- Du pflegst Kampagnen in unseren Systemen und betreust sie bis zur Livestellung.
- Du erstellst saisonale Markenreportings und Kampagnenperformanceanalysen.
- Du unterstützt bei der Steuerung unserer Sortimentsvermarktung sowie der Umsetzung von verschiedenen Produktaktionen.
Du bist dir nicht sicher, ob das Praktikum zu dir passt? – Dann wende dich gerne an Liesa Boehmer (Liesa.Boehmer-Mahe@otto.de ) oder Ann-Christin Willer (ann-christin.willer@otto.de) aus dem Team.
Was Du mitbringen solltest:
- Du bist eingeschriebene*r Student*in im Bereich BWL, Marketing, (Medien-)Kommunikation oder in einem vergleichbaren Studiengang oder befindest dich in deinem Gap Year zwischen Bachelor und Master.
- Du bist strukturiert und hast gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
- Dich motivieren vielfältige Aufgaben und die Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Schnittstellen.
- Du überzeugst durch deine hohe Motivation und Hands-On Mentalität.
- Du hast eine strukturierte und flexible Arbeitsweise.
- Du kennst dich mit Microsoft Office (insbesondere Excel und PowerPoint) aus.
- Du bist offen, dich stärker mit AI-Tools zu beschäftigen und sie für deine Arbeit zu nutzen.
- Dein Sprachniveau: Deutsch C2 (Annähernd muttersprachlich), Englisch B2 (Selbstständige Sprachverwendung)
- Du kannst uns ab März 2026 für 6 Monate unterstützen
Dein Ansprechpartner:
Otto GmbH & Co. KGaA
Ann-Kristin Siewert